Die
Sportunion Hofstetten-Grünau setzt weiterhin auf Trainer Harald Schagerl und hat somit die Trainerentscheidung gefällt. Bei einem finalen Gespräch mit dem Vorstand wurde Harald Schagerl als Trainer bestätigt. Weiter an Bord bleiben auch Co-Trainer Martin Luger und Tormann-Trainer Peter Kendler. Der nächster Schritt ist nun, gemeinsam eine Mannschaft für die neue Saison in der 2. LL West zu formen.
Der Verein hatte sich nach Abgängen von Leistungsträgern in der Winterpause neu formieren müssen und auch Harald Schagerl als neuen Trainer installiert. Entgegen Prognosen einiger Experten rutschte Hofstettten in der Tabelle nicht nach hinten ab, holte aus den bisherigen elf Rückründen-Spielen zwölf Punkte und überraschte vor allem mit dem Sieg in Rohrendorf (1:0).
Nächste
wichtige Aufgabe ist nun gemeinsam mit Schagerl (Bild links) die Erstellung des Kaders für die kommende Spielzeit - bislang stehen zwei Abgänge fest: Tormann Christoph Graf wechselt zum Liga-Rivalen SC Melk, Thomas Lang tritt nach zehn Jahren in Hofstetten leiser und lässt seine Karriere beim Stammverein Rabenstein (1. Klasse West-Mitte) ausklingen.
Das engagierte Funktionärs-Team rund um Obmann Günter Graßmann & Sektionsleiter Rudolf Grünbichler ist zuversichtlich, ein schlagkräftiges Team für die Saison 2013/14 zu formen: "Mit einer Mischung von Spielern aus unseren eigenen Reihen und punktuellen Verstärkungen soll unser Vorhaben so schnell wie möglich abgeschlossen werden", verlautbarte Graßmann in einer Presse-Aussendung am Donnerstag Abend.