2. Landesliga West

Spratzern: Heinzl & Wurzer im Transfer-Visier!

Derspratzern asv ASV Spratzern steht vor dem Meistertitel in der 2. LL West, braucht nach dem samstägigen 1:0-Sieg über Herzogenburg rein rechnerisch noch einen Punkt zum Aufstieg. Wie es bei Meisterteams nun mal der Fall ist, stehen auch die Schützlinge von Erfolgs-Coach Enver Keci nun in der Auslage. Mit allen Vor- und Nachteilen aus der Sicht des Vereins. Negativ ist: Der mögliche Aufsteiger könnte nun zwei Schlüsselspieler verlieren!

 

Zum einen hat der ATSV Ober-Grafendorf seine Fühler nach dem Shooting-Star der Spratzerner ausgestreckt: Der bereits feststehende Meister der 1. Landesliga und folglich Aufsteiger in die Regionalliga Ost bemüht sich intensiv um Dominik Heinzl. Der Offensivspieler war erst im Sommer 2012 von der AKA St. Pölten zum Keci-Team gestoßen, schlug auch dank der intensiven Unterstützung  von Keci voll ein: In 25 Meisterschafts-Spielen netzte Heinzl für Spratzern 12-mal ein, markierte am Samstag auch das Siegestor gegen Herzogenburg.

 

Patrick Wurzer wird von Kilb umworben

Ebenfalls heiß auf dem Transfermarkt gehandelt wird die Aktie Patrick Wurzer. Der derzeit am meisten an ihm interessierte Klub kommt aus der selben Liga: USC Kilb versucht den Mittelfeldspieler (sieben Tore) vom ASV loszueisen, Trainer Muamer Dedic & Wurzer verbindet eine gemeinsame Vergangenheit bei Sturm 19 St. Pölten. Keci lässt sich ob der Transfer-Spekulationen nicht viel entlocken, meint nur: "Bevor Wurzer sich mit Kilb einigt, sollte er sich nochmals darüber Gedanken machen, wie intensiv ihn unser Obmann Fritz Kaufmann in den vergangenen Jahren unterstützt hat."