2. Landesliga West

Hacka in Geberlaune - Gmünd siegt in Hofstetten!

Der gmuend schofstetten-gruenau spuSC Gmünd verabschiedete sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause der 2. LL West: Nach vier sieglosen Spielen kam das Team von Neo-Coach Hermann Kreindl bei der SPU Hofstetten wieder zu einem Erfolg, gewann 6:2. Stark erneut der Auftritt von Ondrej Hacka (vier Treffer), der damit in den letzten drei Matches siebenmal einnetzte. Hofstetten beendete die Saison mit drei Niederlagen in Serie.

 

Mit den sieben Treffern in den letzten 270 Spielminuten dieser Saison unterstrich Hacka, dass er das Toreschießen doch noch nicht verlernt hat. Der Tscheche sorgte mit einem Doppelpack für eine rasche 2:0-Führung nach 15 Minuten, Patrick Budschedl machte mit dem 0:3 in der 40. Minute noch in der ersten Halbzeit alles klar.

 

Ondrej Hacka bleibt an Bord, Kreindl als Cheftrainer bestätigt

Nach der Pause legte Hacka binnen fünf Minuten zwei weitere Treffer drauf (68., 73.), damit schraubte der Stürmer sein Torkonto in dieser Saison noch auf zwölf Stück hoch. "Ondrej wird auch nächste Saison im Gmünder Dress zu sehen sein, die Entscheidung ist bereits gefallen", verkündete Kreindl. Auch rund um seine Person ist alles geklärt: "Ich werde das Team auch nächste Saison in der 2. Landesliga West betreuen", verkündete der Chef-Trainer.

Hofstetten kam im Fniish durch Gökmen Yilmaz und Jan Vaculciak noch zu zwei Ehrentreffer, das letzte Gmünder Tor in dieser Spielzeit ging aufs Konto von Michal Kanak. Endstand somit 2:6! Nach dem Spiel erfolgte auf Hofstettner Seite der Abschied von Thomas Lang - er kehrt nach zehn Jahren bekanntlich zu seinem Stammverein Rabenstein in die 1. Klasse West-Mitte zurück.