Hinter den Kulissen liefen die Vorbereitungen schon in den letzten Monaten an, am Montag Abend machte es die UHG Hofstetten-Grünau publik: Nach 25 verdienstvollen Jahren gibt Rudolf Grünbichler die sportliche Leitung ab und scheidet aus dem Vorstand aus. "Ich blicke auf eine sehr schöne Zeit zurück", schilderte der 61-Jährige im Gespräch mit ligaportal.at. Seine Nachfolger stehen mit Jürgen Grasmann und Roman Zeller bereits fest.
Rudolf Grünbichler erlebte während seiner Amtszeit alle Höhen und Tiefen mit, wobei die positiven Erinnerungen überwiegen: Während seiner "Amtszeit" schafffte die Kampfmannschaft den Sprung von der 2. Klasse in die 2. Landesliga West, wo sie sich in den vergangenen elf Jahren etabliert hat. "Er hatte maßgeblichen Anteil an der Neuerrichtung unseres Klubhauses und der Flutlichtanlage", spricht Obmann Günter Graßmann seitens des Klubs ein großes DANKESCHÖN an Grünbichler aus.
Unzählige Stunden verbrachte Grünbichler (im Bild rechts) damit, den Spielern immer perfekte Bedingungen zu den Matches und Trainings zu schaffen. "Wir bedanken uns bei Rudi Grünbichler für mehr als 20 Jahre Funktionärstätigkeit und seinen Einsatz zum Wohle der sportbegeisterten Jugend. Seinen Nachfolgern Jürgen Grasmann und Roman Zeller wünschen wir alles Gute in dieser verantwortungsvollen Funktion", teilte Obmann Günter Graßmann mit.
Grünbichler meinte: "Es war an der Zeit, das Amt an jüngere Funktionäre abzutreten. Ich habe alles in geordneten Bahnen übergeben und meinen Nachfolgern versprochen, in Zukunft bei Fragen gerne zur Verfügung zu stehen." Als großen Erfolg bezeichnet Grünbichler auch den Gewinn des NÖ-Meistercups im Jahr 2000. "Es waren sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Jahre. Der größte Dank gilt meiner Familie. Meine verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Firma Spar und der Funktionärs-Job beanspruchten sehr viel Zeit. Doch wenn Du erfolgreich sein willst, musst Du immer 100 Prozent geben - egal ob im Berufsleben oder im Sport."
Das Mehr an Freizeit will der Pensionist nun seiner Frau und seiner Familie widmen: "Meine Enkelkinder werden mich bestimmt auf Trab halten, ich möchte auch einiges nachholen, wofür in der Vergangenheit die Zeit fehlte." Die Redaktion von ligaportal.at bedankt sich bei Rudolf Grünbichler für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünscht ihm noch viele gesunde & glückliche Jahre im Kreise seiner Familie..