Die Trainersuche beim FC Moser Medical Rohrendorf hat nun ein Ende: Am Montag wurde Karl Plank der Mannschaft als neuer Coach vorgestellt, der 55-Jährige nimmt mit dem Team ab 12. Juli die Vorbereitungen auf die Saison 2012/13 in Angriff. Seine Aufgabe ist es, das Team auf einen gesicherten Mittelfeld-Platz zu führen und die Nachwuchs-Talente an die Kampf-Mannschaft heranzuführen.
Mit Plank wählte Rohrendorf einen erfahrenen und in der Vergangenheit auch erfolgreichen Trainer: Plank fuhr in Horn an der Seite von Rupert Marko den Titel in der 1. Landesliga ein und führte auch das 1b-Team als Cheftrainer zum Meistertitel. Nach drei Jahren in Gmünd (2. & 3. Platz in der 2. LL West) arbeitete Plank im Herbst 2012 bei Laa/Thaya: Sportlich lief es dort ebenfalls top (3. Platz zur Winterpause, ein Punkt Rückstand auf Herbstmeister Prottes), doch Differenzen anderer Natur führten zum Rücktritt von Plank.
Nach einem halben Jahr Pause ist der 55-Jährige nun retour im Geschäft, sieht in Rohrendorf viel Potenzial: "Das ist eine intakte, gute Mannschaft. Meine Hauptaufgabe wird es sein, den einen oder anderen talentierten Kicker aus den eigenen Reihen an die Kampf-Mannschaft heranzuführen. Und natürlich wollen wir so viele Spiele wie möglich gewinnen", schmunzelt Plank, um klarzustellen: "Der Meistertitel ist in der nächsten Saison ganz sicher kein Thema."