2. Landesliga West

Der SC Gmünd vermeldet die 1. Neuverpflichtung!

Der gmuend scSC Gmünd kann sich über einen Neuzugang aus Tschechien freuen: Aus Tabor kommt der 22-jährige Abwehrspieler Karel Sláma, er verstärkt kommende Saison das Team von Hermann Kreindl in der 2. Landesliga West. Der 1,90 m große Abwehrhüne hinterließ im Testspiel einen ausgezeichneten Eindruck und wurde vom Fleck weg verpflichtet. Auf der Gegenseite stehen fünf Abgänge fest.

 

Obmann Karl Bauer ist voller Zuversicht: „Sláma bot eine ausgezeichnete Leistung, zeigte sich souverän im Luftkampf und erwies sich als sehr zweikampfstark. Er zeigte all das, was man von ihm über Mittelsmänner in Erfahrung gebracht hatte und sollte der gesuchte Ersatz für die abgewanderten Innenverteidiger Bayer und Husejnovic sein!“

 

Slama feiert am 25. Juli seinen 22. Geburtstag

Der demnächst 22-jährige Sláma (im Bild rechts) Slamabegann im Nachwuchs des SK Dynamo Ceské Budejovice und brachte es in der Saison 2009 - 2010 im U19-Team von SK Dynamo Ceské Budejovice mit 33 Spiele auf die meisten seiner Teamkollegen und war eine Säule der Abwehr. Von 2010 bis 2012 gehörte er dem Kader des B-Teams von Erstligisten SK Dynamo ?eské Bud?jovice an, konnte aber nur einen Einsatz verzeichnen und wechselte zum FC MAS Táborsko in die 2. tschechische Liga, wo er im B-Team zum Einsatz kam.

Krzysztof Siudek war seit 2009 beim SC Gmünd und hat nun beschlossen, den Verein zu verlassen:  Nach den bereits seit längerem feststehenden Abgängen von Daniel Bayer, Denis Husejnovic, Patrick Budschedl und Georg Burgstaller ist dies  der 5. Abgang.