2. Landesliga West

Rohrendorf: Schragner & Posch bleiben an Bord

Abgespecktrohrendorf-gedersd sc hat der FC MM Rohrendorf in Hinblick auf die nächste Saison in der 2. Landesliga West: Der Kader für nächste Saison umfasst nur noch 14 Feldspieler und zwei Torleute, "wir gehen nun verstärkt den österreichischen Weg, wollen unsere jungen Spieler forcieren", schilderte Co-Trainer Günter Mayer. Verpflichtet wurde noch der 22-jährige Christoph Gartner, die Leistungsträger Christian Schragner und Markus Posch bleiben fix an Bord.

 

Die Rohrendorfer verfügen personell nach wie vor über ein sehr starkes Team und vor allem offensiv dank der "Waffen" Schragner, Brandl & Schöderböck über ein gefürchtetes Dreieck. "Ich freue mich, hier zu bleiben, sehe im Team noch wesentlich mehr Potenzial", schilderte Christian Schragner, der persönlich "mehr Tore und auch Assists verbuchen will".

 

Ziel ist ein Platz im vorderen Tabellendrittel

Trainingsstart ist am 12. Juli, Mayer gibt als Vorgabe "einen Platz im vorderen Tabellendrittel" vor, verbunden mit dem Wunsch, "attraktiven und offensiven Fußball zu spielen". Mit Karl Plank gelang die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers, mit Markus Posch bleibt der Top-Goalie der 2. Landesliga West an Bord. Neu ist auch Christoph Gartner: Der 22-Jährige spielte zuletzt in Altenwörth, ist auf der 6er-Position oder in der Innenverteidiung einsetzbar.