2. Landesliga West

2:1! Haitzendorf schlägt erneut vor Heim-Publikum zu

Der haitzendorf svherzogenburg scSV Haitzendorf fuhr am Sonntag im 4. Heimspiel der Saison 2013/14 den 3. Sieg ein - ein immens wichtiger obendrein: Die Heimischen figheten den SC Herzogenburg 2:1 nieder. Vor der Pause war Haitzendorf am Drücker, hätte höher als mit 2:0 führen müssen. Im Finish muckten die Gäste kräftig auf, ließen die dicke Chance auf den Ausgleich ungenützt.

 

Die Haitzendorfer profitierten von einem Traumstart: Der zuletzt enttäuschende Filip Chlup rief gegen Herzogenburg wieder sein Potenzial ab, verwertete eine Puffer-Vorlage in der 2. Minute zum frühen 1:0. Der Favorit ließ in der Folge nicht locker, erhöhte nach 24 Minuten auf 2:0: Chlup schickte mit einem Lochpass Florian Schuh auf die Reise, der Youngstar bezwang Gäste-Keeper Dietl im Stile eines Routiniers.

 

Gruber versiebte die dicke Chance zum möglichen 2:2-Ausgleich

Puffer vergab die Riesen-Chance aufs 3:0, scheiterte an Dietl - ebenso wie nach Seitenwechsel Riedler. Aus dem Nichts kam Herzogenburg ins Spiel zurück: Haitzendorf zeigte sich bei einer Fair-Play-Aktion der Gäste zu großzügig, Daniel Englisch schloss die Aktion mit dem Anschlusstreffer ab. Gruber hatte in der 75. Minute das 2:2 vor den Beinen, Heim-Keeper Pfeiffer blieb jedoch im 1-1-Duell Sieger.

Herzogenburg drängte im Finish weiter auf den Ausgleich - gelungen ist er nicht. "Wir haben sehr stark begonnen und mussten am Ende doch noch um den Sieg zittern", fasste es Haitzendorfs sportlicher Leiter Alfred Traht treffend zusammen.