2. Landesliga West

Kilb überzeugte mit starker Offensive

Kilb feierte in der diesjährigen Hinrunde der 2. Landesliga West sieben Siege, spielte einmal Remis und kassierte fünf Niederlagen. Damit sammelte die Mannschaft von Muamer Dedic 22 Punkte und überwintert auf dem 4. Tabellenplatz. Im Kampf um den Meistertitel ist noch alles offen, der Abstand auf den Spitzenreiter Haitzendorf beträgt nur fünf Zähler.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde nicht ganz zufrieden“, sagt Kilb-Trainer Muamer Dedic. „In den vergangenen Jahren waren wir immer eine sehr auswärtsstarke Mannschaft. In diesem Halbjahr ist uns diese Qualität leider abhandengekommen.“ Die Stärke seines Teams sieht der Trainer in der mannschaftlichen Geschlossenheit. „Meine Mannschaft überzeugt durch das Kollektiv. Wir haben keine Stars in unseren Reihen und treten als Team auf.“ In der diesjährigen Herbstsaison überzeugte Kilb vor allem in der Offensive: Mit 27 Treffern erzielte Kilb gemeinsam mit Amaliendorf die zweitmeisten der Hinrunde, nur der Tabellenführer Haitzendorf brachte den Ball öfters im Tor unter.

Wieser und Luger legen Karrierepause ein

In der Rückrunde möchte Muamer Dedic mit seiner Mannschaft so lange wie möglich vorne mitspielen, einen konkreten Tabellenplatz möchte er dabei nicht zum Saisonziel machen. Zwei Spieler werden Kilb in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen: Dietmar Wieser und Günther Luger legen eine Karrierepause ein. Deshalb sucht der Verein, so Dedic, nach Verstärkungen. Trainingsstart ist am 20. Jänner.