Spielberichte

Intensives Spiel ohne Sieger: Amstetten Amateure knöpfen SV Haitzendorf einen Punkt ab

SKU Amstetten Amateure
SV Haitzendorf

Samstagabend baten die SKU Amstetten Amateure den Titelkandidaten aus Haitzendorf zum Tanz in der Ertl Glas-Arena, am Ende trennte man sich nach einer ereignisreichen Begegnung mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch, wobei die SKU zunächst in Führung ging, ehe Haitzendorf kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnte. Besonders in der zweiten Hälfte dominierten die Haitzendorfer das Spielgeschehen, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Ein Platzverweis schwächte die Gäste in der Schlussphase unnötig, was den Amstettnern noch einige Möglichkeiten eröffnete, die jedoch ungenutzt blieben. So resümiert man mit einer Punkteteilung, welche sich für Haitzendorf im Kampf um die Meisterschaft aber wie eine Niederlage anfühlt.

SKU-Führung und Ausgleich

Zu Beginn des Spiels schenkten sich die beiden Teams nichts und es entwickelte sich schnell ein spannender Schlagabtausch. Die Hausherren starteten druckvoll und setzten die Gäste dauerhaft unter Druck. In der 39. Minute brach Kaltrim Berisha dann den Bann und brachte seinen SKU mit einem sehenswerten Weitschuss mit 1:0 in Führung, nachdem er den Ball aus rund 20 Metern ins lange Eck schlenzte.

Die Haitzendorfer ließen sich jedoch nicht entmutigen und fanden noch vor dem Pausenpfiff die passende Antwort. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang es Karim Sallam, nach Doppelpass einen Konter erfolgreich abzuschließen und damit der Gutlederer-Elf einen Moralschub pünktlich zur Pause zu verleihen.

Dominanz und ungenutzte Chancen

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Haitzendorf zeigte sich überlegen, kontrollierte Ball und Gegner und drängte die SKU Amstetten Amateure tief in deren Hälfte zurück. Trotz ihrer dominanten Spielweise gelang es den Kremsern jedoch nicht, die Führung zu erzielen. Mehrere Gelegenheiten blieben ungenutzt, darunter ein sehenswerter Freistoß von Karim Sallam, welchen SKU-Keeper Bernhard Scherz mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck fischen konnte.

Das Momentum zugunsten der Gäste kippte jedoch, als Balint Pavel in der 86. Minute nach einem unnötigen Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Dieser Platzverweis verlieh den Amstettnern neuen Schwung, die in den letzten Minuten des Spiels mehrere hochkarätige Chancen verzeichneten. Felix Schönegger mit einem Distanzschuss und Lukas Henikl im 1 gegen 1 hatten die Möglichkeit, das Spiel entgegen dem Spielverlauf für die SKU zu entscheiden, beide verfehlten das Tor jedoch nur um Zentimeter.

Die Partie endete schließlich mit einem 1:1, ein Ergebnis, das insbesondere für die Gäste wie eine Niederlage wirken könnte, angesichts der Tabellensituation, der Vielzahl an Chancen und der phasenweise erdrückenden Überlegenheit. Die SKU Amstetten Amateure hingegen können mit dem Punktgewinn gegen den favorisierten Tabellenzweiten durchaus zufrieden sein.

Nächste Woche treffen die SKU-Amateure auswärts auf die Löwen aus Melk, während sich Haitzendorf zuhause im Duell der Absteiger mit Waidhofen/Thaya misst.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter ka$h (700 Bonuspunkte)

2. Landesliga West: Amstetten Amateure : Haitzendorf - 1:1 (1:1)

  • 46
    Karim Sallam 1:1
  • 38
    Kaltrim Berisha 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter ka$h mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.