In einem hochklassigen und torreichen Duell der 2. Landesliga West (NÖ) setzte sich der SV Absdorf knapp, aber verdient mit 4:3 gegen die SKU Amstetten Amateure durch. Die Partie bot Fußball pur: Tempo, sehenswerte Tore und packende Zweikämpfe sorgten für beste Unterhaltung auf den Rängen. Während Amstetten bis zum Schlusspfiff leidenschaftlich auf den Ausgleich drängte, zeigte sich Absdorf vor dem Tor abgebrüht und nutzte seine Chancen konsequent. Letztlich entschieden Nuancen zugunsten der Gäste, die sich mit diesem Auswärtssieg drei hart erkämpfte Punkte sicherten.
Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als die SKU Amstetten Amateure in der 16. Minute das erste Tor erzielten. Laurenz Fahrnberger war der Torschütze, der die Gastgeber in Führung brachte. Doch die Freude währte nur kurz, denn der SV Absdorf glich nur wenige Minuten später durch Oliver Weidlinger zum 1:1 aus. In der 26. Minute war es erneut Oliver Weidlinger, der zuschlug und mit seinem Treffer zum 2:1 die Partie zugunsten der Gäste drehte.
Der SV Absdorf setzte seine offensive Dominanz fort und Simon Schörg erhöhte in der 34. Minute auf 1:3. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt von der frühen Führung der Amstetten Amateure und behielten die Kontrolle über das Spiel. Simon Gartner setzte in der 36. Minute noch einen drauf und erzielte das 4:1 für den SV Absdorf. Die Gäste hatten in dieser Phase das Spiel fest im Griff und dominierten die Angriffe.
Kurz vor der Halbzeitpause erlebte die Partie eine kuriose Wendung. Moritz Schwarz, Spieler der SKU Amstetten Amateure, köpfte den Ball unglücklich ins eigene Netz, womit der Halbzeitstand von 4:2 zugunsten der Gäste besiegelt wurde. Nach der Pause zeigten die Amstetten Amateure jedoch Kampfgeist und Kaltrim Berisha erzielte in der 70. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4.
Die Schlussphase des Spiels war geprägt von intensiven Angriffen der Gastgeber, die auf den Ausgleich drängten. Die Absdorfer verteidigten jedoch geschickt und konnten sich auf ihren Torhüter verlassen, der in der 84. Minute mit einer spektakulären Parade einen Freistoß entschärfte.
Am Ende reichte die Zeit für die SKU Amstetten Amateure nicht aus, um das Blatt zu wenden. Der SV Absdorf verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und konnte so einen wichtigen Auswärtssieg feiern.
Fehler im Artikel gefunden?