Der SC Gmünd sicherte sich in der 4. Runde der 2. Landesliga West mit einem beeindruckenden 5:0-Kantersieg gegen die SVg ATP Purgstall den ersten Saison-Dreier. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die mit einem 1:0-Vorsprung für die Gmünder endete, legten die Gastgeber nach der Pause deutlich zu. Julian Zimmel stach mit einem Doppelpack hervor, während auch Kapitän Michael Dürnitzhofer und Patrik Ruzicka mit ihren Treffern glänzten.
Das Spiel begann mit einem vielversprechenden Start der Gäste, die in der 32. Minute die erste nennenswerte Chance hatten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld traf die Latte und ließ die Gmünder kurzzeitig zittern. Doch es war der SC, der in der 36. Minute das erste Tor erzielte. Nach einem Freistoß landete der Ball bei Marco Thaller, der per Dropkick aus der Distanz das Spielgerät ins Tor beförderte und den Sportclub Gmünd in Führung brachte. Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gmünder ihre wahre Stärke. Direkt nach Wiederanpfiff in der 47. Minute erhöhte Patrik Ruzicka auf 2:0. Mit einem sehenswerten Halbvolley-Treffer aus der Drehung ließ er dem SVg-Torhüter keine Chance. Nur zwei Minuten später war es Julian Zimmel, der nach einem schnellen Angriff durchstartete und das 3:0 erzielte. Der SC Gmünd überrollte die Gäste förmlich mit einem Angriff nach dem anderen.
In der 58. Minute erhöhte Zimmel, der bereits zuvor seine Gefährlichkeit gezeigt hatte, auf 4:0. Mit einem präzisen Schuss aus der Distanz ließ er erneut alle Defensivbemühungen der Purgstaller ins Leere laufen. Schließlich setzte Kapitän Michael Dürnitzhofer den Schlusspunkt in der 83. Minute. Nach einem beeindruckenden Dribbling durch die Abwehrreihen der Gäste vollendete er zum 5:0-Endstand.
Die SVg ATP Purgstall konnte trotz eines engagierten Starts dem Druck des SC Gmünd nicht standhalten. Der klare Sieg der Gmünder spiegelt die Dominanz der Gastgeber in der zweiten Halbzeit wider und markiert einen wichtigen Erfolg in der noch jungen Saison.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (4380 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.