Spielberichte

Torloses Remis im verregneten Duell zwischen Rohrbach/Gölsen und SC Gmünd

Rohrbach/Gölsen
SC Gmünd

Im Duell der 5. Runde der 2. Landesliga West (NÖ) trennten sich der Union Sportclub Rohrbach und der Sportclub Gmünd mit einem torlosen Unentschieden. Trotz der Hoffnung auf einen spannenden Schlagabtausch, blieb die Partie weit hinter den Erwartungen zurück und bot wenig Aufregendes. Beide Mannschaften konnten die gegnerische Abwehr nur selten ernsthaft in Gefahr bringen. Die erste Halbzeit war geprägt von wenigen Chancen, während die Gmünder in der zweiten Hälfte das Kommando übernahmen, ohne jedoch den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Erste Halbzeit: Chancenarmut und Regen

Mit dem Anpfiff setzte ein unangenehmer Nieselregen ein, der das Spielfeld rutschig machte und für erschwerte Bedingungen sorgte. Die ersten 45 Minuten waren von einem Mangel an nennenswerten Chancen geprägt. Rohrbach/Gölsen schien zunächst mehr vom Spiel zu haben, konnte jedoch nicht wirklich gefährlich werden. In der 39. Minute kam es zu einer kurzen Phase der Aufregung, als die Rohrbacher durch zwei Abschlüsse in Folge den gegnerischen Torhüter Marko Jakic prüften, der jedoch zur Ecke klären konnte. Die Halbzeit endete ohne Tore, und man hoffte auf eine Steigerung im zweiten Durchgang.

Zweite Halbzeit: Gmünd übernimmt, aber verpasst das Tor

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild ein wenig. Der SC Gmünd übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel und drängte auf den Führungstreffer. In der 76. Minute kam es zu einem der wenigen Highlights des Spiels: Ein Eckball der Gmünder konnte von Rohrbach nicht geklärt werden, und Karel Slama schoss den Ball Richtung Tor, doch die Gastgeber hatten Glück, als der Ball auf der Linie geklärt wurde. Es blieb die beste Gelegenheit des Spiels, die ungenutzt verstrich.

Die Partie blieb bis zum Ende ohne Tore, obwohl die Gmünder in den letzten Minuten dem Goldtor näher schienen. Der Schiedsrichter, der in der 85. Minute kurzzeitig aufgrund eines Missgeschicks behandelt werden musste, beendete schließlich das Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0. Beide Teams konnten somit einen Punkt mitnehmen, was dem SC Gmünd half, den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren, während Rohrbach/Gölsen weiterhin an der Form feilt.

Insgesamt war es ein Spiel, das für die Zuschauer wenig zu bieten hatte und wohl schnell in Vergessenheit gerät. Beide Mannschaften haben nun die Möglichkeit, sich in den kommenden Spielen zu steigern und offensiv mehr Akzente zu setzen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (4480 Bonuspunkte)

2. Landesliga West: Rohrbach/Gölsen - SC Gmünd

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.