Spielberichte

Torfestival in Seitenstetten: Weißenkirchen siegt 4:3 in packendem Krimi

USC Seitenstetten
SC Weißenkirchen

In einem mitreißenden Schlagabtausch zwischen dem USC Seitenstetten und dem SC Weißenkirchen behielten die Gäste knapp mit 4:3 die Oberhand. Bereits früh stellte ein Eigentor die Weichen für die Führung der Weißenkirchener. Doch die Hausherren gaben sich nicht geschlagen, kämpften unermüdlich und hielten die Partie offen. Der SC Weißenkirchen bewies jedoch Kaltschnäuzigkeit und setzte mit wichtigen Treffern immer wieder Nadelstiche. Auch ein leidenschaftlicher Schlussspurt des USC Seitenstetten konnte den Gästen den Sieg nicht mehr entreißen – am Ende retteten sie den knappen Vorsprung über die Zeit.

Frühe Führung für die Gäste

Der SC Weißenkirchen startete fulminant in die Partie und ging bereits in der vierten Minute in Führung. Ein unglückliches Eigentor von Lukas Haberhauer, hervorgerufen durch eine scharf getretene Ecke, brachte den SC Weißenkirchen früh auf die Siegerstraße. Der Union Sportclub Seitenstetten war sichtlich geschockt von diesem frühen Rückschlag und brauchte einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden.

In der 22. Minute legte Stefan Gruber für die Weißenkirchner nach. Nach einem gewonnenen Pressball am Strafraumeck vollendete er gekonnt ins lange Eck und erhöhte auf 2:0. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen. Michael Dietl gelang in der 33. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, was dem Spiel eine spannende Wendung gab.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Halbzeitpause kam der USC Seitenstetten mit neuem Elan aus der Kabine. In der 52. Minute gelang es erneut Michael Dietl, den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Doch die Freude währte nicht lange, denn Kosta Drazic brachte den SC Weißenkirchen in der 68. Minute mit einem präzisen Schuss ins lange Eck erneut in Führung. Der Union Sportclub Seitenstetten kämpfte unermüdlich und versuchte, die Partie wieder zu drehen.

In der 82. Minute schraubte Jakob Neunteufl das Ergebnis auf 4:2 für die Weißenkirchner hoch. Doch der USC Seitenstetten gab nicht auf. Alexander Hausberger erzielte in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4, was die Schlussphase noch einmal spannend machte. Trotz aller Bemühungen und einer sechsminütigen Nachspielzeit gelang es dem Union Sportclub Seitenstetten jedoch nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Der SC Weißenkirchen entführt somit die drei Punkte aus Seitenstetten und sichert sich einen wichtigen Auswärtssieg. Der USC Seitenstetten hingegen muss sich trotz einer couragierten Leistung geschlagen geben. 

2. Landesliga West: Seitenstetten : Weißenkirchen - 3:4 (1:2)

  • 92
    Alexander Hausberger 3:4
  • 82
    Paul Skopek 2:4
  • 68
    Kosta Drazic 2:3
  • 52
    Michael Dietl 2:2
  • 33
    Michael Dietl 1:2
  • 22
    Stefan Gruber 0:2
  • 4
    Eigentor durch Lukas Haberhauer 0:1