Spielberichte

SG Großweikersdorf/Wiesendorf macht gegen Gmünd das halbe Dutzend voll

Großweikersdorf/Wiesendorf
SC Gmünd

Im Schmidastadion triumphierte die Spielgemeinschaft Großweikersdorf/Wiesendorf mit einem eindrucksvollen 6:1-Sieg über den SC Gmünd. Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spiel und ließen den Gästen aus dem Waldviertel kaum eine Chance. Großweikersdorf/Wiesendorf zeigte sich in herausragender Form und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Trotz eines Ehrentreffers der Gmünder setzte sich der Trend in der zweiten Halbzeit fort, und die Gastgeber sicherten sich einen klaren Sieg in der zehnten Runde der 2. Landesliga West.

Einseitige erste Halbzeit

Der Start in die Partie ließ schnell erkennen, dass die Spielgemeinschaft Großweikersdorf/Wiesendorf ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollte. In der 21. Minute eröffnete Petar Gluhakovic den Torreigen, indem er den Ball aus der Distanz im Netz unterbrachte. Diese frühe Führung verlieh den Gastgebern zusätzliches Selbstvertrauen. In der 32. Minute erhöhte Ondrej Chveja nach einem Vorstoß über die rechte Seite auf 2:0. Der Treffer war die Folge einer Unaufmerksamkeit der Gmünder Abwehr, die den Spieler sträflich alleine ließ.

Nur wenige Minuten später war es David Schüschner, der nach einem sehenswerten Stanglpass auf 3:0 erhöhte. Die Abwehr der Gäste wirkte überfordert und ließ den Gastgebern zu viel Raum. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die Gmünder, die vor dem Spiel auf einen wichtigen Sieg gehofft hatten, standen nun vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe.

Großweikersdorf/Wiesendorf dominiert auch im zweiten Durchgang

Nach der Pause ließ die Spielgemeinschaft Großweikersdorf/Wiesendorf nicht nach. In der 58. Minute erzielte Randy Chiemezie nach einem Freistoß und einem Fehler von Gmünds Torhüter Jakic das 4:0. Die Gastgeber schienen ihren Torhunger noch nicht gestillt zu haben. Doch in der 72. Minute gelang Martin Held für den SC Gmünd der Ehrentreffer, als er zum 4:1 einnetzte. Trotz dieses kleinen Erfolgs für die Gäste war die Überlegenheit der Gastgeber nicht zu leugnen.

Nur fünf Minuten später stellte David Milic mit seinem Treffer zum 5:1 den alten Abstand wieder her. Die Gmünder Abwehr fand auch in dieser Phase des Spiels kein Mittel, um die Angriffe der Gastgeber zu stoppen. Den Schlusspunkt setzte erneut Randy Chiemezie in der 79. Minute, als er nach einem Konter den 6:1-Endstand markierte. Der SC Gmünd konnte dem Druck der Großweikersdorfer zu keinem Zeitpunkt des Spiels standhalten und musste sich letztlich klar geschlagen geben. Mit diesem überzeugenden Sieg unterstrich die Spielgemeinschaft Großweikersdorf/Wiesendorf ihre Ambitionen in der 2. Landesliga West und festigte ihren Platz in der oberen Hälfte der Tabelle. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (5180 Bonuspunkte)

2. Landesliga West: Großw.dorf/Wiesendorf : SC Gmünd - 6:1 (3:0)

  • 79
    Randy Chiemezie 6:1
  • 77
    David Milic 5:1
  • 72
    Martin Held 4:1
  • 58
    Randy Chiemezie 4:0
  • 40
    David Schüschner 3:0
  • 32
    Ondrej Chveja 2:0
  • 21
    Petar Gluhakovic 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.