Spielberichte

SC Gmünd mit wichtigem Sieg gegen Oed/Zeillern

SC Gmünd
USV Oed/Zeillern

Der SC Gmünd sicherte sich im Heimspiel der 2. Landesliga West gegen den USV Oed/Zeillern einen verdienten 3:1-Sieg. In einem Spiel, welches von Neutralisation und taktischen Manövern geprägt war, bewies der Sportclub Gmünd seine aufsteigende Form. Trotz des Ausgleichs der Gäste, konnten die Gmünder ihre Dominanz aufrechterhalten und die Partie entscheiden. Der Sieg verschafft dem SC wertvolle Punkte und Zuversicht für die Winterpause.

Frühe Führung und schnelle Antwort

Bereits in der 17. Minute gelang dem SC Gmünd der erste Treffer der Partie. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite setzte sich Philipp Müller im Strafraum geschickt durch. Der 25-Jährige nutzte seine Körperstärke im Zweikampf gegen Michal Jerabek und platzierte den im Luftduell gewonnenen Ball mit dem zweiten Kontakt gekonnt zwischen den Beinen des überraschten USV-Torwarts , Benedikt Tober, in den Maschen. Dieses frühe Tor gab den Gmündern Selbstvertrauen und setzte den USV Oed/Zeillern unter Druck.

Doch die Gäste ließen sich nicht entmutigen. 17 Minuten später erzielte Hannes Mayrhofer nach einem schnellen Angriff den Ausgleich. Ein strammer Schuss der Gäste prallte an die Stange und im Nachsetzen brachte ein Oeder Angreiferer den Ball erneut in den Strafraum, wo Mayrhofer im Rücken der Verteidigung draufhielt. Der Ausgleichstreffer war ein Weckruf für den Sportclub Gmünd, der die Antwort postwendend folgen ließ.

Gmünd dominiert zweite Hälfte

Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich zeigte der SC Gmünd seine offensiven Fähigkeiten. Martin Held erzielte in der 36. Minute das 2:1, indem der 30-jährige Tscheche eine schnelle Ballstafette der Gastgeber erfolgreich abschloss. Dieses Tor war nahezu eine Kopie des Ausgleichs, mit einem sauberen Abschluss, der den Gmündern die Führung zur Halbzeit sicherte.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, mit wenigen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams schenkten sich in den Zweikämpfen nichts, doch echte Torgefahr blieb lange Zeit aus. Erst in der 89. Minute setzte der SC den entscheidenden Schlusspunkt. Eine präzise Seitenverlagerung von Sladky fand den freistehenden Patrik Ruzicka, der gekonnt ins lange Eck köpfte und damit den 3:1-Endstand besiegelte.

Mit diesem Erfolgserlebnis beendet der SC Gmünd die Herbstrunde und kann mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Der in der Fremde noch sieglose USV Oed/Zeillern hingegen konnte seine Auswärtsschwäche auch zum Herbstausklang nicht beheben.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (5710 Bonuspunkte)

2. Landesliga West: SC Gmünd : Oed/Zeillern - 3:1 (2:1)

  • 90
    Patrik Ruzicka 3:1
  • 36
    Martin Held 2:1
  • 35
    Hannes Mayrhofer 1:1
  • 17
    Philipp Müller 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.