Die Sportunion Hofstetten schloss die Saison 2013/14 in der 2. Landesliga West mit einem Heimspiel ab: Zu Gast war am Samstag der ASV Schrems. Die Truppe von Andreas Gutlederer lag nach 25 Minuten 0:3 zurück, bewies aber tolle Moral und holte noch ein 3:3.
Eine enttäuschende Saison endet für Schrems damit noch mit einem kleinen Achtungserfolg. Wobei sich den Gästen dicke Chance auf das 0:1 bot, Michael Macha aber den Elfmeter in der 5. Minute versiebte - Heim-Keeper Stefan Kranabetter hatte den Strafstoß verursacht, den Fehler aber gleich wieder wettgemacht, indem er den Schuss parierte.
Wie es geht, zeigte Hofstetten ab der 15. Minute vor - mit drei Toren binnen neun neun Minuten! Niksa Dimitrjevic traf zum 1:0, in der 18. Minute ließ sich Gäste-Keeper Zauner von einem Daniel-Stadlbauer-Freistoß überraschen, kassierte das 2:0. Der scheidende Kapitän Peter Hausmann (wechselt nach Rabenstein) markierte per Kopf das 3.0.
Mit einem erfolgreichen Schuss ins linke untere Eck leitete Lukas Adam die Wende ein, verkürzte nach 32 Minuten auf 3:1. Nach der Pause machte Schrems mächtig Druck, kam durch Leo Weissensteiner zum 3:2 (54.). Adam machte den Punktgewinn perfekt, schoss aus 16 Metern genau ins Kreuzeck ein. Im Finish hätte Hofstetten beinahe noch den Sieg verbucht, Veitinger traf aber nur die Stange. Milenko Devusic wird von Hofstetten abgeben, bei Miksa Dimitrjevic stehen die Zeichen ganz klar auf Verbleib.