Spielberichte

Kilb feiert 4:0-Sieg gegen Eggenburg

SCU-GLD Kilb ist mit einem 4:0-Kantersieg gegen den SK Eggenburg in die neue Spielzeit der 2. LLW gestartet. Die Hausherren lagen bereits vor der Pause mit 3:0 vorne. Dietmar Wieser fixierte in der 72. Spielminute den 4:0-Endstand.

Kilb war in der Anfangsphase der Partie die spielbestimmende Mannschaft. Die Hausherren überzeugten durch genaues Passspiel und hatten etwas mehr Ballbesitz zu verzeichnen. So dauerte es nicht lange, bis der Viertplatzierte der vergangenen Saison in Führung ging: In der 7. Spielminute nahm sich  Mark Langstadlinger den Ball an der Strafraumgrenze gut mit und hämmerte ihn mit viel Wucht genau ins Kreuzeck. Die ersatzgeschwächten Eggenburger spielten mit vielen jungen Spielern. Sie  agierten in der 1. Spielhälfte vorwiegend defensiv, versuchten die Passwege gut zu verstellen und durch schnell vorgetragene Konter gefährlich zu werden. Beide Mannschaften erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genützt werden konnten – vorerst zumindest nicht. Denn kurz vor der Pause, in der 37. Spielminuten erhöhten die Hausherren auf 2:0. Erneut war es Mark Langstadlinger, der im Sechzehner der Gäste zum Abschluss kam und platziert ins kurze Eck traf. Matthias Gruber erhöhte noch vor dem Pausenpfiff nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 3:0.

Offener Schlagabtausch in 2. Halbzeit

In der 2. Spielhälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Kilb nahm nach der komfortablen 3:0-Führung etwas Tempo aus der Partie, Eggenburg versteckte sich nicht und versuchte sich immer wieder in den Strafraum der Hausherren zu kombinieren – beide Mannschaften erspielten sich aussichtsreiche Möglichkeiten. Und so erhöhte Kilb in der 72. Spielminute die Führung. Dietmar Wieser netzte nach einer gelungenen Aktion zum 4:0 ein. Bei diesem Ergebnis blieb es auch nach 90 Minuten.