Spielberichte

Hofstetten feiert Heimsieg zum 50. Jubiläum

Die Sportunion Hofstetten darf sich zum 50. Jahrestag der Vereinsgeschichte über einen klaren 3:0-Sieg gegen den ASV Schrems freuen. An die 200 Zuschauer sahen eine dominierende Hofstettener Mannschaft, die bereits zur Pause mit 2:0 in Führung lag. Sebastian Dorn erzielte zwei Tore.

Hofstetten wollte die 0:5-Blamage gegen Haitzendorf am vergangenen Freitag schnell vergessen und startete mit viel Elan in das Jubiläumsspiel gegen Schrems. Die Elf von Andreas Singer war von der ersten Minute an die tonangebende Mannschaft, legte eine beeindruckende Laufleistung an den Tag und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren – gute Chancen wurden jedoch ausgelassen. Vorerst zumindest. Denn in der 30. Spielminute erzielte Sebastian Dorn den langersehnten Führungstreffer. Der Mittelfeldspieler kam nach einem Eckball an den Ball und brachte ihn, ohne zu zögern im Tor der Gäste unter. Schrems versuchte in einer temporeichen Partie mitzuhalten und sich nicht in die eigene Hälfte drängen zu lassen. Die Gäste versuchten den Spielaufbau des Gegners früh zu stören, Hofstetten gelang es aber gut sich von diesem Gegenpressing zu lösen. Die Hausherren machten weiterhin gehörig Dampf in der Hälfte der Schremser – und erhöhten in der 41. Minute auf 2:0. Sebastian Dorn erzielte seinen zweiten Treffer, indem er aus etwa 30 Metern aufs gegnerische Tor hämmerte und platziert traf.

Hofstetten dominiert auch 2. Spielhälfte

Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte – mit einer dominierenden Hofstettener Mannschaft. Die Heimelf ging engagiert in die Zweikämpfe, und kombinierte sich immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Da sie auch defensiv kompakt stand, hatten aussichtsreiche Möglichkeiten der Schremser Seltenheitswert. In den letzten 15 Minuten ließ Hofstetten jedoch ein bisschen nach. Schrems kam in dieser Phase des Spiels zu guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genützt werden konnten. Kurz vor Schluss, in der 89. Spielminute machte Gabor Urban alles klar, indem er nach einem schnell ausgespielten Gegenangriff zum 3:0-Endstand einnetzte. Die Anhänger der Sportunion Hofstetten dürfen sich über ein gelungenes Jubiläum freuen.

Stimme zum Spiel:

Andreas Singer (Trainer Sportunion Hofstetten): „Weil der Verein sein 50-jähriges Jubiläum feiert, war dieser Sieg natürlich sehr wichtig. Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und uns viele Chancen erarbeitet. Meine Mannschaft ist gut in die Zweikämpfe gekommen und hat eine hervorragende läuferische Leistung geboten.“