Spielberichte

Amaliendorf feiert dritten Saisonsieg

Nach dem 4:1-Sieg gegen Hofstetten am vergangenen Samstag durfte der SC Amaliendorf auch am 12. Spieltag der 2. Landesliga West über drei Punkte jubeln. Die Truppe von David Langer setzte sich vor 130 Zuschauern mit 2:0 gegen den FC Rohrendorf durch und feierte damit den dritten Sieg in dieser Saison.

Den Gästen aus Rohrendorf gelang der bessere Start in die Partie. „Bis zum Gegentor waren wir die bessere Mannschaft“, sagt Rohrendorf-Trainer Amir Bradaric. „Wir sind defensiv kompakt gestanden und haben unsere Angriffe schnell über die Seiten aufgebaut“. Die Gäste kontrollierten das Spielgeschehen, in Führung ging aber Amaliendorf: Den Hausherren wurde ein Freistoß in der eigenen Spielhälfte zugesprochen, Arthur Rosenauer kam an einen weiten Pass, nahm sich den Ball geschickt mit der Brust an und netzte zum 1:0 ein – damit stellte er den Spielverlauf auf den Kopf. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir immer schlechter“, sagt Bradaric.

Amaliendorf durch Konter gefährlich

Rohrendorf konnte auch im 2. Durchgang nicht mehr an die gute Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen. „Wir haben ohne richtigen Nachdruck gespielt, meinen Spielern hat auch das Selbstvertrauen gefehlt“, analysiert Bradaric. So gelang es den Gästen nicht mehr die nötige Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen, Amaliendorf wurde hingegen mehrmals durch Konter gefährlich. Durch einen dieser schnellen Gegenangriffe fiel auch der zweite Treffer: Krzysztof Siudek schloss in der 85. Minute einen Konter erfolgreich ab und sorgte für den 2:0-Endstand. „Wir sind eigentlich gut in die Saison gestartet“, so Rohrendorf-Trainer Bradaric. „Im Moment fehlen uns aber die Führungsspieler. Außerdem haben wir mit vielen Verletzungen zu kämpfen.“