Spielberichte

Rohrbach setzt sich gegen Amaliendorf klar durch [Video]

In einem interessanten 2.Landesliga West-Spiel gewann USC Rohrbach gegen SC Amaliendorf-Aalfang 5:2 (2:0). Aleksandar Stanojcic brachte die Heimischen mit zwei Toren innerhalb von wenigen Minuten auf die Siegerstraße (34., 36.). Nach der Pause gelang Amaliendorf rasch durch einen Elfmeter von Petr Bartejs der Anschlusstreffer (47.), Norbert Köhidai erhöhte in der 58. Minute wieder auf 3:1. In der Schlussphase gelang Norbert Köhidai das 4:1 (87.), Nemanja Andesilic fixierte mit einem unglücklichen Eigentor und einem Treffer den 5:2-Endstand. 

Doppelpack von Aleksandar Stanojcic

Für Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic war das Aufeinandertreffen mit Amaliendorf ein besonderes Match, da er über fünf Jahre beim Gegner spielte und dabei zweimal Meister wurde. Das Spiel begann von beiden Seiten eher verhalten, die beste Chance in der Anfangsphase hatten die Gäste, doch Spielertrainer David Langer brachte den Ball nicht im Tor unter.

Nach einer halben Stunde kam Rohrbach immer besser ins Spiel und konnte nach einem Doppelschlag 2:0 in Führung gehen. Nach einer schönen Ballstafette über rechts und einer Hereingabe von Marco Moser verwertete Aleksandar Stanojcic wuchtig per Kopf.

Tor 1:0 Rohrbach 34

Mehr Videos von Rohrbach/Gölsen

Nur zwei Minuten später war der Stürmer erneut erfolgreich, nach einer schönen Hereingabe von Andre Necina stellte er den 2:0 Pausenstand her. Beide Teams kamen in der ersten Hälfte noch zu guten Chancen, die beste der Gäste vergab Krzysztof Siudek, der alleine am heimischen Schlussmann scheiterte.

Sehenswerte zweite Hälfte

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Amaliendorf nach einem Foul im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, Petr Bartejs verwandelte sicher und machte das Match damit wieder spannend. Rohrbach verlegte sich nun auf schnelle Gegenstöße und war damit nach nicht einmal einer Stunde erfolgreich. Nach einem Lochpass zu Marco Moser legte dieser noch einmal uneigennützig auf und Norbert Köhidai musste nur noch ins leere Tor abschließen (58.),

In der Schlussphase bekamen die knapp 200 Zuschauer noch einiges zu sehen: Nach einem Stanglpass schloss Norbert Köhidai zunächst zum 4:1 ab (87.). Amaliendorf kam danach noch einmal heran, ein Schuss von Miroslav Hozda wurde von Nemanja Andesilic unglücklich ins eigene Tor abgefälscht, der Schiedsrichter wertete es als Eigentor. Nemanja Andesilic traf schließlich in der Nachspielzeit wuchtig zum 5:2-Endstand ins Tor der Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Das Spiel gegen alte Bekannte war nicht ein Match wie jedes andere für mich. Wir haben nach einer halben Stunde unser Kombinationsspiel besser aufgezogen und getroffen, nach dem 3:1 wirkte das Team immer sicherer und setzte sich in der Hälfte des Gegners fest."

David Langer (Spielertrainer Amaliendorf): "Wir hatten vor dem 0:1 die besseren Chancen und haben auch die zweite Hälfte gut begonnen. Rohrbach war sicher der stärkste Gegner in der bisherigen Saison, uns fehlt derzeit aber auch ein wenig das Glück."