In der 6. Runde der 2. Landesliga West setzte sich SCU-GLD Kilb gegen USC Seitenstetten mit 2:1 (0:0) durch. Kilb hatte in der ersten Hälfte die besseren Torchancen, scheiterte aber an der Verwertung, weshalb es mit 0:0 in die Pause ging. Seitenstetten traf nach einer Stunde durch einen Weitschuss von Andreas Eder zum 1:0, doch Kilb gelang vom Anstoß weg der rasche Ausgleich durch Albert Pölzl (61.). Die Hausherren drängten danach auf den Siegestreffer, in der 89. Minute verwandelte Matthias Trattner einen Elfmeter zum Sieg für Kilb. (Jetzt Trainingslager buchen)
Nach 20 Sekunden hatte Kilb die erste Möglichkeit auf die rasche Führung, die Hausherren starteten 1gegen1 auf den Tormann der Gäste, der aber mit einer sensationellen Parade den frühen Rückstand verhinderte. Die Heimischen machten weiter das Spiel und hatten in der 3. Minute die nächste Chance, wieder blieb Seitenstettens Schlussmann mit einer schönen Parade Sieger.
Auch in weiterer Folge war Kilb in der ersten Hälfte über weite Strecken am Drücker, scheiterte dabei aber an der mangelnden Chancenauswertung. Seitenstetten war im ersten Durchgang offensiv nur selten präsent, stand dafür hinten gut, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause kam Seitenstetten aggressiver aus den Kabinen und machte in den Anfangsminuten das Spiel. Die Gäste hatten in dieser Phase auch Möglichkeiten auf den Führungstreffer, scheiterten dabei aber. Kilb bekam das Match langsam wieder in den Griff, ehe Seitenstetten doch in Führung ging. Bei einem weiten Abschlag der Gäste haute ein Verteidiger Kilbs über den Ball, Andreas Eder kam an der Outlinie ans Leder und schoss aus gut 50 Metern über den Tormann der Hausherren zum 1:0 ein (60.).
Kilrb reagierte aber prompt und lancierte vom Anstoß weg einen schönen Angriff über mehrere Stationen. Nach einem Pass von der Seite kam Albert Pölzl an den Ball und fixierte das 1:1. Eine Minute später wäre den Heimischen fast der Führungstreffer geglückt, Matthias Trattner schoss aber nach einem Stanglpass aus zwei Metern am Pfosten vorbei.
Kilb drückte in der Folge auf den zweiten Treffer, Seitenstetten wurde dagegen bei Konter gefährlich. Nach einem Angriff der Gäste lenkte der heimische Schlussmann den Ball gerade noch über die Latte, das hätte die Vorentscheidung sein können. So dauerte es bis knapp vor Schluss, ehe doch noch ein Treffer erzielt wurde. Kilbs Matthias Trattner wurde im Strafraum zu Fall gebracht, er trat selbst in der 89. Minute zum Elfmeter an und versenkte das Leder zum 2:1 Sieg für die Heimmannschaft.
Stimme zum Spiel:
Christian Haabs (Trainer Kilb): "Wir waren in der ersten Hälfte klar besser und hätten sicher drei Tore erzielen können, der Tormann des Gegners war aber überragend. Das Spiel hätte durchaus kippen können, wir hatten aber mehr Spielanteile und den Sieg sicher verdient."