Spielberichte

Rohrbach feiert im Aufsteigerduell Kantersieg in Guntersdorf

Im Aufsteigerduell der 2. Landesliga West kassierte SC Guntersdorf zu Hause gegen USC Rohrbach eine empfindliche 0:7 (0:2) Niederlage. Rohrbach ging nach zwei Treffern von Aleksandar Stanojcic (23., 37.) mit 2:0 in die Pause, nach dem Seitenwechsel konnte Guntersdorf nicht mehr entscheidend dagegenhalten. Rohrbach traf praktisch im 10-Minutentakt und erzielte im zweiten Durchgang noch fünf weitere Tore. Torschützen: Norbert Köhidai (47.), Marco Moser (54.), Dominik Jakovljevic (65.) und Andre Necina (67., 80.). (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Guntersdorf mit gutem Beginn - Rohrbach effizient

Gleich zu Beginn kam Guntersdorf zur ersten guten Möglichkeit, der Heber in der 6. Minute ging aber auch über das Tor. Die Hausherren hatten in den ersten 20 Minuten noch mehrere Chancen auf den Führungstreffer, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Rohrbach wurde nach vorsichtigen Anfangsminuten stärker und stellte in der 23. Minute auf 1:0, Dominik Jakovljevic' Stangelpass verwertete Aleksandar Stanojcic sicher. Guntersdorf hatte im Gegenstoß erneut die Möglichkeit auf einen Treffer, der Kopfball von Stephan Petz  ging knapp über die Latte.

In der 37. Minute erhöhten die effizienten Gäste schließlich auf 2:0. Nach einem Angriff über links  konnte der gegnerische Schlussmann den Ball noch halten, Dominik Jakovljevic passte aber den Abpraller per Ferse zu Aleksandar Stanojcic, der wuchtig seinen zweiten Treffer erzielte und den Pausenstand fixierte.

Rohrbach im Spielrausch

In der zweiten Hälfte versuchten die Heimischen mit Einsatz und Willen das Spiel zu drehen, aber bereits beim ersten Konter der Gäste setzte sich Norbert Köhidai per Solo durch und bezwang mit links den Schlussmann zum 3:0 in der 47. Minute. Die Hausherren brachen nach dem dritten Gegentreffer völlig auseinander und konnten nichts mehr entgegensetzen.

Rohrbach wurde immer ballsicherer und lancierte immer wieder schnelle Angriffe, die zum Erfolg führten. In der 54. Minute vollendete Marco Moser nach einer schönen Flanke von Dominik Jakovljevic per Kopf zum 4:0. Knapp zehn Minuten später krönte Dominik Jakovljevic seine starke Leistung mit einem Treffer. Nach einer guten Hereingabe platzierte er in der 65. Minute den Ball ins kurze Eck.

Rohrbach hatte auch nach dem 5:0 noch nicht genug und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Nach einem weiten Einwurf verwertete der 17-jährige Andre Necina per Kopf zum 6:0 (67.) und erzielte damit seinen ersten Treffer für Rohrbach. In der 75. Minute verhinderte ein Rohrbacher selbst einen weiteren Treffer der Gäste, als er auf der Linie bei einem Schuss nicht mehr ausweichen konnte und ungewollt abwehrte. Den Schlusspunkt setzte abermals Andre Necina, der in der 80. Minute den 7:0 Endstand herstellte.

Stimmen zum Spiel:

Franz Kurzweil (Trainer Guntersdorf): "Das 0:7 zu Hause tut der ganzen Vereinsseele mehr als weh! Das bittere ist, dass Niemand von außen helfen kann und die Mannschaft derzeit mental nicht imstande ist, ihre fußballerischen Qualitäten auszuspielen."

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Je länger das Spiel dauerte, umso sicherer wurden wir. Es war ein verdienter Sieg von uns, Gratulation an das gesamte Team."




Marco Moser