USC Rohrbach setzte sich in einer ereignisreichen 2.Landesliga West-Begegnung gegen SCU-GLD Kilb 3:2 (2:2) durch. Die Hausherren führten bereits nach einer Minute nach einem Treffer von Norbert Köhidai, Dominik Jakovljevic erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Kilb kam noch vor der Pause auf und glich durch Treffer von Gerald Humpelstetter (40.) und Georg Hafenmayr (44.) aus. Nach der Pause wurde Kilbs Matthias Trattner nach Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt, Rohrbach nützte die numerische Überlegenheit und traf durch Aleksandar Stanojcic zum 3:2 Endstand (70.). (Jetzt Trainingslager buchen)
Die Heimelf startete besser in die Begegnung, machte Druck und belohnte sich für den Einsatz mit zwei frühen Treffern. Bereits in der ersten Minute stellte Norbert Köhidai auf 1:0, nach einem Kopfball drückte er das Leder nach mehreren Versuchen der Hausherren über die Linie. Kilb bekam das Match in der Folge nicht in den Griff, Rohrbach blieb weiter sehr dominant.
In der 23. Minute erzielte die Heimelf den zweiten Treffer. Dominik Jakovljevic kam am 16er zum Ball, sein Schuss wurde von der Schulter eines Gegenspielers abgefälscht und senkte sich unhaltbar ins Kreuzeck. Nach dem zweiten Gegentreffer kam Kilb aber besser in die Begegnung. Die Gäste machten nun das Spiel und drückten auf den raschen Ausgleichstreffer. In der Schlussphase der ersten Hälfte schlug Kilb schließlich zweimal zu. Nach einem Eckball sprang Gerald Humpelstetter am höchsten und sorgte in der 40. Minute per Kopf für das 1:2. Wenige Momente vor dem Pausenpfiff glich Kilb sogar aus, nach einem Freistoß von der Seite war dieses Mal Georg Hafenmayr zur Stelle und traf per Kopf zum 2:2 (44.).
Eine vorentscheidende Szene in diesem Match ereignete sich zehn Minuten nach Wiederanpfiff. Matthias Trattner machte ein taktisches Foul und wurde dafür zur Verwunderung der Gäste mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Kilb trat aber auch zu zehnt engagiert auf und ließ zunächst nur wenig zu. In der 70. Minute gelang aber Rohrbach in numerischer Überlegenheit doch noch der entscheidende Treffer. Nach einem hohen Ball wurde das Leder von einem Verteidiger der Gäste unglücklich weitergeleitet, Torjäger Aleksandar Stanojcic stand goldrichtig und traf aus zehn Metern genau ins Eck zum 3:2.
Kilb riskierte in der Schlussphase noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, Rohrbach hatte dadurch Chancen im Konter und brachte den Erfolg schließlich über die Zeit.
Stimme zum Spiel:
Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Wir hatten eine Chance aufs 3:0, danach kam Kilb auf. Kilb bestimmte von der 35. Minute bis zum Ausschluss das Spiel, das war auch der Knackpunkt. Bis dahin waren Sie auf einem guten Weg zu punkten, aber auch wir hatten gute Chancen im Konter das Spiel zu entscheiden."
Christian Haabs (Trainer Kilb): "In der Anfangsphase war Rohrbach dominant, danach haben wir sehr gut gespielt und den Ausgleich erzielt. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und haben zudem einen Spieler durch einen Ausschluss verloren, mein Team hat insgesamt Moral und eine gute Leistung gezeigt.