In der 2. Landesliga West stand die 16. Runde auf dem Programm, in der SCU-GLD Kilb und USC iLife Seitenstetten aufeinander trafen. Die Hausherren hatten nach dem deutlichen Heimsieg gegen Ybbs Selbstvertrauen getankt und wollten nachlegen, Seitenstetten holte in den ersten beiden Begegnungen jeweils ein Remis und wollte im Frühjahr weiter ungeschlagen bleiben.
Die Heimelf ist von der ersten Minute an die aktivere Mannschaft und feldüberlegen, die Angriffsbemühungen von Kilb sind zunächst aber nicht von Erfolg gekrönt, da der letzte Pass nur selten ankommt. Seitenstetten steht in der ersten Hälfte hinten kompakt und versucht nichts zuzulassen, nach vorne gelingt den Gästen im ersten Durchgang nur wenig.
In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff schafft Kilb doch noch den Führungstreffer, Tomas Janotka spielt von der linken Seite einen schönen Stanglpass, Matthias Trattner zeigt nach 45 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Danach beendet Schiedsrichter Maximilian Weiß Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.
Die zweite Hälfte startet mit Ankick für Seitenstetten, der Ball landet bei der Defensive der Heimelf. Von dort wird zu Sebastian Hofmarcher gespielt, der in Minute 46 in Slalommanier fünf Gegenspieler austanzt, sich bis in den Strafraum vorarbeitet und absolut sehenswert zum 2:0 abschließt. Danach kontrolliert Kilb über weite Strecken die Begegnung, Seitenstetten versucht dem Match noch einmal eine Wende zu geben, die Angriffe der Gäste sind aber nicht von Erfolg gekrönt.
Die Hausherren legen Mitte des zweiten Durchganges nach, Albert Pölzl befördert in der 58. Minute an der langen Stange den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Seitenstetten kann körperlich nicht mehr zulegen, in der Schlussphase erhöhen die Hausherren ein letztes Mal. Nach einer schönen Kombination spielt Kilb eine Flanke in die Gefahrenzone, danach bewahrt Tomas Janotka in der 81. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:0 einnicken, dem gleichzeitigen Endstand.
Stimme zum Spiel:
Christian Haabs (Trainer Kilb): "Wir waren von der ersten Minute die präsentere Mannschaft, hatten zu Beginn Halbchancen und trafen kurz vor der Pause. Der Treffer nach dem Seitenwechsel war sensationell, danach haben wir die Partie kontrolliert und noch nachgelegt. Wir hatten am Ende noch zwei Topchancen, der Sieg war verdient."