Spielberichte

Je ein Treffer kurz vor Ende eines Spielabschnittes - Kilb gewinnt gegen Herzogenburg

SCU-GLD Kilb
SC Herzogenburg

Am Freitag traf SCU-GLD Kilb in der 2. Landesliga West auf SC Herzogenburg . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Eigentor der Gäste kurz vor der Pause

Kilb übernimmt vor 150 Zuschauern bald das Kommando im Spiel und wird in den ersten zehn Minuten mehrmals gefährlich, der letzte Pass kommt bei den Hausherren in dieser Phase aber nicht an. Die Heimelf stößt im ersten Durchgang immer wieder in die Gefahrenzone der Gäste vor, die Angriffe werden allerdings zu selten fertiggespielt.

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Herzogenburg kommt im ersten Spielabschnitt auch zu zwei Chancen auf die Führung, die Gäste müssen aber kurz vor der Pause einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Kilb spielt einen Pass in den Lauf, in der 44. Minute trifft Herzogenburgs Benjamin Steinwendtner daraufhin ins eigene Tor zum 1:0 für die Heimelf. Wenige Augenblicke danach beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Herzogenburg mit toller Ausgleichsmöglichkeit - Kilb trifft in Nachspielzeit

Die zweite Hälfte startet gleich mit einer 100%igen Chance für Sebastian Hofmarcher, der den Ball aber nicht zum zweiten Tor für die Gastgeber unterbringt. Kilb hat im Laufe des zweiten Durchganges mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten um das Match zu entscheiden, hat das Visier aber nicht perfekt eingestellt.

Die Gäste versuchen schließlich alles um doch noch den einen Punkt zu schaffen, die Schlussphase wird noch einmal turbulent. In der 92. Minute hat Herzogenburg die große Chance auf das 1:1, der heimische Goalie bewahrt sein Team allerdings mit einer herrlichen Parade vor dem Ausgleich. Praktisch im Gegenzug gelingt Kilb die Entscheidung, in Minute 94 setzt sich Matthias Trattner nach einem weiten Ball durch und spitzelt das Leder am Tormann vorbei zum 2:0 Endstand in die Maschen. 

 

Stimme zum Spiel:

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Es war ein sehr nervenaufreibendes Match, wir waren von Beginn weg überlegen, haben unsere Aktionen aber nicht fertiggespielt. In der zweiten Hälfte hatten wir einige Sitzer, normal geht so ein Spiel dann 1:1 aus."

SCU-GLD Kilb - SC Herzogenburg