Spielberichte

Unentschieden: Seitenstetten holt Punkt gegen Herzogenburg

USC Seitenstetten
SC Herzogenburg

2. Landesliga West: Rund 200 Zuschauer wollten am Freitagabend das Heimspiel des USC Stressler Seitenstetten gegen den SC Herzogenburg sehen. Der USC Stressler Seitenstetten und der SC Herzogenburg verließen den Platz beim Endstand von 1:1.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Das 1:0 durch Özkan Dinc in der 19. Minute brachte den USC Seitenstetten vermeintlich auf die Siegerstraße. Komfortabel war die Pausenführung der Gastgeber nicht, aber immerhin ging Seitenst. mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen.

Miyakoshi sichert Punkt

Die Gäste aus Herzogenburg starteten besser in die zweite Halbzeit. Das 1:1 des SC Herzogenburg bejubelte Keita Miyakoshi (50.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der USC Stressler Seitenstetten und Herzogenburg schließlich mit einem Remis.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des USC Seitenstetten derzeit nicht. Vier Spiele und noch kein Sieg: Seitenst. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SC Herzogenburg liegt nun auf Platz sieben. Am liebsten teilen die Gäste die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies.

2. Landesliga West: USC Stressler Seitenstetten – SC Herzogenburg, 1:1 (1:0)

  • 19
    Oezkan Dinc 1:0
  • 50
    Keita Miyakoshi 1:1