Admiral NÖ Meistercup

Admiral-Meistercup: Hit Wilhelmsburg - Spratzern!

cup-buttonAm Wochenende ging die 1. Runde des Admiral-NÖ-Meistercups in Szene. Mit einigen packenden Duellen: Karlstetten unterlag Spratzern erst im Elferschießen. Wilhelmsburg mühte sich bei Sturm 19 St. Pölten zum 1:0 und trifft nun im Hit der 2. Runde am Donnerstag auf Spratzern. Stripfing schoss den Vogel ab und Langenlebarn mit 6:0 vom Platz!

 

Dass ein Cup seine eigenen Gesetze hat, offenbarte sich zum Auftakt des Admiral-NÖ-Meistercups (Edition 2013/14) einmal mehr. Karlstetten setzte im Hit der 1. Runde gegen 1. Landesliga-Neuling Spratzern ein Ausrufezeichen: Der Gebietsliga-Neuling machte im Verlauf der 90 Minuten dreimal einen Rückstand wett, aufs 3:3 folgte eine torlose Verlängerung, ehe Spratzern im Elferschießen das glücklichere Ende für sich hatte.

 

Ex-Bundesliga-Keeper Wolfgang Knaller hütete Stripfinger Gehäuse

Libor Balaz schoss Wilhelmsburg (2. Landesliga West) bei Sturm 19 St. Pölten (1. Klasse West-Mitte) bereits in der 10. Minute zum 1:0-Sieg. Pottenstein hatte als Meister der 2. Klasse Triestingtal bekanntlich auf den Aufstieg verzichtet, durfte aber dennoch im Admiral-Meistercup ran und wusste Eggendorf (2. LL Ost) Paroli zu bieten: Der Favorit behielt nach einer 3:0-Führung mit 3:2 die Oberhand.

 Mit Stripfing wird kommende Saison in der GL Nord-Nordwest ganz stark zu rechnen sein. Der Titelfavorit setzte in der 1. Admiral-Meistercup-Runde ein Ausrufezeichen, schoss mit Ex-Bundesliga-Keeper Wolfgang Knaller im Tor Langenlebarn (2. LL Ost) 6:0 vom Platz. Neuerwerbung Christoph Knaller netzte gleich viermal ein!

 

Waidhofen siegte in Ferschnitz in Unterzahl mit 2:0

Im Kräftemessen der Aufsteiger in die 1. Klasse West setzte sich Waidhofen/Ybbs durch: Die Schützlinge von Nusret Koc landeten dank Toren Zlatko Brkic & Tobias Obenaus in Ferschitz einen 2:0-Erfolg, mussten dabei ab der 54. Minute (Rot für Mathias Böhme) mit zehn Mann das Auslangen finden. Deutlich fielen die Siege von Himberg (7:1 in Hof/L.), Hochwolkersdorf (7:0 über Grimmenstein) und Amaliendorf (6:1 in Kottes) aus.

Die 2. Runde (= Achtelfinale) des Admiral-NÖ-Cups wird bereits in dieser Woche ausgetragen. Im 1. Match kommt es am Donnerstag (8. August) gleich zum Top-Hit des Achtelfinales: Wilhelmsburg hat ab 17.30 Uhr Spratzern zu Gast. Die übrigen sieben Matches gehen am Samstag in Szene, in den Genuss des Heimvorteils kommen dabei u.a. Himberg (gegen Kaltenleutgeben), Hochwolkersdorf (gegen Eggendorf), Muckendorf (gegen Stripfing) und Waidhofen/Ybbs (gegen Grein).

 

Admiral-NÖ-Meistercup, 1. Runde:

Stripfing - Langenlebarn 6:0

Wullersdorf - Grabern 3:4

Brunn/Wild - Waldhausen/NÖ 3:4

Hausbrunn - Mistelbach 4:7

Muckendorf - Ernstbrunn 3:3 - Elfmeterschießen 6:3

Hof/L.- Himberg 1:7

Sturm 19 St. Pölten - Wilhelmsburg 0:1

Strasshof - Großengersdorf 0:2

Karlstetten - Spratzern 3:3 - Elfmeterschießen 4:6

Ferschnitz - Waidhofen/Ybbs 0:2

Kottes - Amaliendorf 1:6

Münichreith - Grein 1:2

Hochwolkersdorf - Grimmenstein 7:0

Stein - Atzenbrugg/H. 0:1

Kaltenleutgeben - Trumau 3:1

Pottenstein - Eggendorf 2:3

 

Admiral-NÖ-Meistercup, 2. Runde:

Donnerstag, 8. August, 17:30 Uhr:

Wilhelmsburg- Spratzern

Samstag, 10. August, 16:30 Uhr:

Himberg - Kaltenleutgeben

Hochwolkersdorf - Eggendorf

Waldhausen/NÖ  - Amaliendorf

Samstag, 10. August, 17:30 Uhr:

Großengersdorf - Mistelbach

Samstag, 10. August, 18:00 Uhr:

Muckendorf - Stripfing

Samstag, 10. August, 19:00 Uhr:

Grabern - Atzenbrugg

Samstag, 10. August, 19:30 Uhr:

Waidhofen/Ybbs - Grein