Ebreichsdorf setzte sich in der 2. Runde des NÖ-Admiralcups auf einem schwer bespielbaren Platz mit 5:1 gegen Winzendorf durch. Der Spieler des Abends war Christoph Monschein, der drei Treffer erzielte. Das Ehrentor für Winzendorf schoss Andreas Strümpf.
Der Meister der 2. Landesliga Ost aus Ebreichsdorf ging als haushoher Favorit in das Cup-Spiel gegen Winzendorf. Dieser Favoritenrolle wurde die Mannschaft von Goran Djuricin von Anfang an gerecht. So erzielte Christopher Pinter bereits in der 5. Spielminute die 1:0-Führung. Nach einem Gestochere im Strafraum der Hausherren stand der Stürmer plötzlich alleine vor Winzendorf-Tormann David Ollram und brachte den Ball trocken im Tor unter. Ebreichsdorf versuchte Winzendorf über weite Strecken des Spiels aggressiv anzupressen, um den Spielaufbau der Mannschaft von Hermann Mahrer früh zu stören. Winzendorf konzentrierte sich hingegen darauf mit den beiden Vierketten kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Beide Mannschaften hatten allerdings große Probleme mit dem holprigen, schwer zu bespielbaren Spielfeld – das hatte zahlreiche Fehlpässe und individuelle Fehler bei der Ballannahme zur Folge. „Auf diesem Platz war es sehr schwer ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen“, sagte Ebreichsdorf-Trainer Goran Djuricin. „Meiner Mannschaft ist oft der Ball versprungen, obwohl sie technisch auf einem hohen Niveau spielt.“ Durch die hohen Sommertemperaturen fehlte es beiden Teams auch etwas an Spritzigkeit. Dennoch erspielte sich Ebreichsdorf gute Chancen. Wie etwa in der 38. Minute: Christoph Monschein schickte Christopher Pinter mit einem Lochpass in die Tiefe. Dieser spielte vor dem Tor der Hausherren wieder auf Monschein, der zur 2:0-Führung traf. Predrag Ilic verwertete kurz vor der Pause einen Eckball und erhöhte auf 3:0.
Auch in der 2. Hälfte war die Elf von Goran Djuricin die spielbestimmende Mannschaft und kam zu vielen Möglichkeiten. In der 53. Minute übernahm Christoph Monschein eine Flanke von Alexander Schörg direkt und brachte den Ball im kurzen Eck zum 4:0 unter. Zwei Minuten später erzielte Andreas Strümpf den Ehrentreffer für Winzendorf, indem er einen Weitschuss aus gut 25 Metern ins Kreuzeck der Gäste zirkelte (55.) – Die Ebreichsdorfer hatten den Stürmer nicht früh genug attackiert. In der 82. Minute traf Christoph Monschein schließlich zum dritten Mal und markierte den 5:1-Endstand.