Admiral NÖ Meistercup

Neusiedl entscheidet Cup-Derby gegen Hauskirchen für sich

Der Hauki-Park in Hauskirchen war wieder einmal gut gefüllt. Schließlich kam mit dem SC Neusiedl ein Nachbar zum Cupspiel vorbei. 400 Zuschauer sahen einen knappen 1:0-Sieg der Gäste. Den goldenen Treffer erzielte dabei Markus Ohler nach einer Stunde. Nun wartet auf Neusiedl in der 3. Runde der SV Stripfing.

Der SV Hauskirchen ging mit dem Ziel ins Spiel, möglichst lange die Null zu halten. "Sie sind sehr tief gestanden und haben es uns auf dem kleinen Platz nicht leicht gemacht. Wir haben in der ersten Halbzeit zwar viel Ballbesitz gehabt, sind aber nur selten gefährlich geworden", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin. Eine Großchance von Marek Demjanovic konnte Torhüter Bernhard Steglegger gerade noch über die Latte drehen. Bei einem Lattenpendler von Lukas Cerny dürfte der Ball wohl schon hinter der Linie gewesen sein. Doch der Unparteiische gab den Treffer nicht. Ansonsten probierte es Neusiedl zu oft durch die Mitte, wo es kein Durchkommen gab.

Ohler köpft zum 1:0 ein

Nach der Pause sollte eine Standardsituation für die Führung der Gäste sorgen. Markus Ohler kam unbedrängt zum Kopfball. Der Rettungsversuch auf der Linie gelang nicht mehr. Durch das 0:1 musste Hauskirchen aufmachen. "Dadurch haben sich Räume für Konter ergeben. Wir haben einige Chancen ausgelassen, hätten den Sack schon zumachen können." Da aber Cerny und der eingewechselte Gabriel Fallnbügl gute Möglichkeiten ausließen, blieb es bis zur letzten Minute spannend. Hauskirchen musste sich aber zu Hause geschlagen geben. "In der nächsten Runde gegen Stripfing werden wir uns sicher steigern. Wir steigern uns mit der Aufgabe", so Sahin.