Bezirksklasse Weinviertel

Kettlasbrunn schreibt endlich wieder voll an

kettlasbrunn usvhuettendorf usgNach drei Niederlagen aus drei Rückrundenspielen, wollte Kleinharras gegen Hüttendorf unbedingt punkten. Das Spiel der 19. Runde der 3. Klasse Mistelbach fand vor mehr als 50 Zuschauern statt. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Manuel Bachmayer bereits in der fünften Spielminute. Der Sieg geht allerdings hauptsächlich aufgrund der zweiten Hälfte, in der die Heimelf klar besser war, in Ordnung.

Spielertrainer Roman Ebersberger musste fünf U17 Spieler aufstellen, welche wenige Stunden zuvor 90 Minuten lang ein U17-Spiel bestritten hatten. Nachdem in der Rückrunde bisher noch keine Punkte am Konto standen, waren die Vorzeichen somit alles andere als gut. Trotzdem wurde die erste gute Chance zur Führung genutzt. Manuel Bachmayer brachte einen Stanglpass scharf in die Mitte, der Ball wurde vom Verteidiger abgeschälft und kullerte über die Linie. Die Gäste aus Hüttendorf erhöhten dann die Frequenz kamen auch zu guten Chancen, fanden ihren Meister aber im Torhüter.

Kämpferische Topleistung der Heimelf

In Hälfte zwei war fast zu erwarten, dass die jungen Spieler, welche schon mehr als eine Partie lang im Einsatz waren einbrechen werden, doch die Jungs teilten sich die Kräfte hervorragend ein und waren spielerisch sogar etwas besser als Hüttendorf. Die Gäste konnten sich nicht entscheidend in Szene setzen um den Ausgleich zu erzielen, es war eher Kettlasbrunn ,welche noch 3-4 sehr gute Chancen hatten. Da keine dieser genutzt wurde endete das Spiel mit 1:0 und dem ersten Rückrundensieg für die Mannen von Ebersberger.

 

Roman Ebersberger: "Der Sieg war aufgrund der zweiten Hälfte verdient, meine Mannschaft hat wirklich toll gespielt. Alle Achtung vor den jungen Spielern, welche zwei Match innerhalb weniger Stunden gespielt haben und trotzdem eine Top.Leistung gebracht haben. Endlich haben wir gewinnen können, die Chancen dazu waren auch in den vergangenen Runden da."

 

von Christoph Mayer