
Rund 50 Zuschauer sind zum Spiel der 3. Klasse Mistelbach zwischen Frättingsdorf und Ginzersdorf gekommen. Die Hausherren waren von Beginn an klar besser, drehten aber erst nach der Pause so richtig auf und setzen sich schlussendlich klar mit 5:0 durch. Damit hält Frättingsdorf im Frühjahr bei vier Siegen und einem Remis aus fünf Spielen.
Die Kräfteverhältnisse waren vor dem Spiel klar verteilt, während Frättingsdorf weiter oben Mitmischen will, pendelt Ginzersdorf im Tabellenmittelfeld herum. Zum Auswärtsspiel konnten nur elf Feldspieler kommen, was natürlich eine herbe Schwächung war. Trotzdem wusste man geschickt zu verteidigen. Frättingsdorch brauchte lange um auf Touren zu kommen, erst ein Strafstoß, den Bernd Stark zum 1:0 verwandelte brachte die Wende.
Drei Minuten nach Seitenwechsel versenkte Manfred Blösel den Ball in den Tormaschen zum 2:0. Damit war den Bann endgültig gebrochen. Frättingsdorf spielte pausenlos aufs Gästetor, Ginzersdorf wusste sich kaum mehr zu helfen. Jürgen Körbel legte dann das 3:0 nach, ehe Jürgen Wild mit einem Doppelpack den Endstand von 5:0 fixierte. Mit dem Sieg bleibt Frättingsdorf weiter ganz oben dran und ist weiter auf Tuchfühlung mit dem neuen Tabellenführer aus Kleinharras.
Josef Schodl (SL - Frättingsdorf): "Das Spiel war eine klare Angelegenheit, wir haben fast 90 Minuten auf ein Tor gespielt und keine Chance zulassen."
von Christoph Mayer