Bezirksklasse Weinviertel

Kleinharras nimmt die Hürde Drösing locker

kleinharras usvIm Vorfeld der Partie wurde nur über die Höhe des Sieges von Kleinharras geredet. Kaum jemand zweifelte am scheitern, zu groß waren einfach die Unterschiede der beiden Teams. Drösing konnte sich gute 20 Minuten lang gegen den Druck wehren, musste schlussendlich aber doch als klarer 0:6 verlierer den Platz verlassen. Kleinharras gelingt mit diesem Kantersieg sogar der Sprung auf den 1. Platz.

 

Die Hausherren aus Drösing konnten in dieser Saison erst einen Sieg einfahren, was hauptsächlich daran liegt, dass das Team komplett neu gegründet wurde und noch über nahezu keine Erfahrung in Wettbewerbsspielen verfügt. Ganz anders schaut das in Kleinharras aus, welche im Winter kräftig am Transfermarkt aktiv wurden um sich die Meisterschaft sichern zu können. Genau so entwickelte sich das Spiel auch, die Gäste stürmten aufs Gehäuse der Drösinger, welche sich dem Kampf aber stellten. So war es für den neutralen Beobachter verwunderlich, dass es zur Pause erst 0:2 durch Tore von Michael Klöbl und Mitar Nikolic stand.

Die Wechselspieler schlagen zu

Nach Seitenwechsel beendete abermals Nikolic alle Träume der Drösinger mit seinem zweiten Tor zum 0:3. Erst jetzt wurde Drösing nachlässiger, auch weil die Kräfte schwanden und Kleinharras konnte mehr Chancen heraus spielen. Da aber die Gäste einen Gang zurück schalteten und alle Wechselspieler zum Einsatz kamen, wurden nur mehr drei weitere Tore erzielt. Daniel Vock und die Wechselspieler Christian und Martin Göschl durften sich feiern lassen. Damit übernimmt Kleinharras erstmals die Tabellenspitze in der 3. Klasse Mistelbach und hat es selbst in der Hand, Meister zu werden.

 

von Christoph Mayer