Bezirksklasse Weinviertel

Frättingsdorf gelingt nächster Streich

fraettingsdorf usvneuruppersdorf uscDer Tabellenzweite aus Frättingsdorf lud zum Meisterschaftsspiel gegen Neuruppersdorf am Samstagabend ein. Die wenigen Zuseher bekamen ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel zu sehen, ehe Frättingdorf aus einem Rückstand doch noch einen 4:1 Sieg einfuhr, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Die beiden Teams neutralisierten sich im Mittelfeld von Beginn weg ziemlich. Für die Zuschauer war es keine attraktive Partie, da Strafraumszenen nahezu ausblieben. Die Gäste wollten genau so wie die Gastgeber nicht in Rückstand geraten und dem Tor dann nachlaufen zu müssen. Erst kurz nach der Pause schalteten die Neuruppersdorfer schnell um, fuhren einen Konter, den Erich Singer zum 0:1 verwandelte.

Vier Tore in 30 Minuten

Den Frättingsdorfern gelang allerdings nur wenige Minuten später der Ausgleich durch Bernd Stark. Keine zehn Minuten später ließ der Legionär Ondrej Bock seine Klasse aufblitzen, setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte eine scharfe Flanke genau auf den Kopf von Andreas Vancura, der nur mehr einnicken musste. Die Gäste gaben sich nicht auf, versuchten noch Auszugleichen, doch Frättingsdorf war abgeklärter, nutzten ihre beiden Gelegenheiten eiskalt, durch Ondrej Bock und Jürgen Wild, zum 4:1 Endstand aus. Die Hausherren bleiben damit in der 3. Klasse Mistelbach weiter an Kleinharras dran.

Josef Schodl (SL Frättingsdorf): "Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, aber war sicher verdient."

 

von Christoph Mayer