Die mehr als 100 Zuschauer, welche am Drösinger Sportplatz gekommen sind, ahnten vielleicht schon was passieren würde. Die Heimelf empfing Ginzersdorf, weche sich zuletzt in guter Form präsentierten. Drösing stand defensiv kompakter als sonst, konnte nach schnellem Rückstand aber noch den Ausgleich erzielen und verdeidigte dieses Ergebnis überraschend bis zum Schluss.
Drösing hat in der ersten Saison der 3. Klasse Mistelbach erst zwei Mal punkten können, wartet in der Rückrunde sogar noch auf einen Punkt. Trotzdem startete das Spiel für die Gäste nach Maß, denn Miroslav Mracna verwertet einen Elfmeter trocken zum 0:1. Alles schien für den Favoriten zu laufen, Drösing lief wieder einmal hinterher. Doch nachdem Ginzersdorf nicht konsequent weiterspielte, kam Drösing mit einem gelungenen Angriff kurz vor Pausenpfiff durch Florian Faltner zum 1:1 Ausgleich.
Nach Seitenwechsel war die Devise für die Hausherren, so lange wie möglich kein Tor bekommen und im entscheidenden Moment vielleicht zuschlagen und das 2:1 erzielen. Wirklich daran geglaubt haben sicher nur die wenigsten, zu klar waren die Klassenunterschiede in den bisherigen Partien. Doch den Gästen fiel nichts wirklich gutes ein um den Abwehrriegel zu durchbrechen, die Halbchancen zu denen man kam wurden vergeben. Aber immerhin fing sich Ginzersdorf auch kein Tor mehr ein, sodass es beim 1:1 blieb und der heimliche Sieger Drösing heißt, welche den ersten Punkt seit 7. Oktober einfahren konnten.
von Christoph Mayer