Die bereits zehnte Runde der 3. Klasse Mistelbach steht am Programm. Der Tabellenführer aus Neuruppersdorf musste sich letzte Woche geschlagen geben und bangt nun im Spiel gegen Hüttendorf um den Platz an der Sonne. Diesen erobern wollen sowohl Siebenhirten als auch Kettlasbrunn und treten sogar im direkten Duell gegeneinander an. Auch Kleinharras meldet Interesse für ganz vorne an, empfängt Pellendorf.
Die ersten fünf Teams sind nur durch einen Punkt getrennt und haben daher fast alle, bis auf Frättingsdorf, die diese Runde spielfrei sind, eine reelle Chance auf die Tabellenführung. Fangen wir bei Kleinharras an. Derzeit ist man Dritter, hat vergangene Runde einen Auswärtserfolg feiern können und hat mit Dagenegger einen Mann in ihren Reihen, auf den fast immer Verlass ist. Gegner ist die Mannschaft aus Pellendorf, welche zwar drezeit im unteren Tabellendrittel steht, aber sicher höhere Ansprüche hat.
Sollte Neuruppersdorf Punkte liegen lassen, wäre der Weg frei für Siebenhirten oder Kettlasbrunn. Die Prunkstücke beider Mannschaften liegen sicher in der Offensive, nicht umsonst führen mit Grohotolszky(Siebenhirten) und Straszner(Kettlasbrunn) Spieler dieser Mannschaften die Torschützenliste an. Nicht nur deswegen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein torreiches Spiel, auch die letzte Saison beweist mit insgesamt 18 Toren in den beiden Duellen eine hohe Trefferquote.
Die bisher erwähnten Teams können jedoch spielen wie sie wollen, wenn der aktuelle Tabellenführer aus Neuruppersdorf sein Spiel in Hüttendorf gewinnt, denn noch hat man einen Polster von einem Punkte auf die Verfolger. Einfaches Unterfangen wird das jedoch sicher keines, denn das Heimteam will weiter nach vorne und hat vergangene Woche gesehen, dass auch der Erste nicht unschlagbar ist.
Samsatg, 15:300 Uhr:
Samstag, 16:00 Uhr:
Siebenhirten/Weinv. - Kettlasbrunn
Sonntag, 15:30 Uhr:
Spielfrei:
Frättingsdorf
von Christoph Mayer
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich