Spielberichte

UFC Michelstetten fegt USC Schletz vom Platz mit 10:1-Kantersieg

USC Schletz
UFC Michelstetten

Ein furioser Auftritt des UFC Michelstetten bescherte den Schletzern vor gut 150 Zuschauern eine bittere Niederlage. Von Beginn an dominierte der Gast das Spielgeschehen und setzte sich letztlich mit einem überwältigenden 10:1 durch. Der USC Schletz hatte gegen die Angriffsmaschinerie der Michelstettener wenig entgegenzusetzen, obwohl sie es zu Beginn noch schafften, auszugleichen. Besonders hervor stach Michael Frühwirth, der mit seinem Hattrick erheblichen Anteil am Erfolg hatte.

Früher Schock und Hoffnungsschimmer

Der UFC Michelstetten setzte sofort ein Zeichen und erzielte in der 2. Spielminute das Führungstor. Michael Frühwirth war der Torschütze und gab damit einen Vorgeschmack auf das, was noch folgen sollte. Doch die Schletzer ließen sich nicht entmutigen und schlugen in der 15. Minute zurück. Petr Haranza verwandelte für den USC Schletz und glich zum 1:1 aus, was den heimischen Fans einen kurzen Hoffnungsschimmer bescherte.

Die Michelstettener ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und setzten ihren Offensivdrang fort. In der 42. Minute war es erneut Michael Frühwirth, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Raphael Schöfmann per Elfmeter auf 3:1 für den Gast, was den USC Schletz zur Pause in eine schwierige Lage versetzte.

Michelstetten dreht auf und überrollt Schletz

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der UFC Michelstetten den Druck weiter. In der 53. Minute trug sich erneut Michael Frühwirth in die Torschützenliste ein, bevor Georg Spanner in der 60. und 64. Minute das 5:1 und 6:1 markierte. Die Schletzer waren zu diesem Zeitpunkt schon geschlagen, fanden aber kein Mittel gegen die Angriffswellen der Michelstettener.

Es folgten Tore von Sebastian Stark in der 72. Minute und Raphael Schöfmann in der 86. Minute, die den Vorsprung auf 8:1 ausbauten. Doch damit nicht genug: Manuel Haas setzte dem Torfestival in den Schlussminuten die Krone auf, als er in der 88. und 90. Minute zwei weitere Treffer erzielte und den Endstand von 10:1 besiegelte.

Die Partie endete mit einer ernüchternden Lektion für den USC Schletz, der in der Bezirksklasse Weinviertel (NÖ) in der 21. Runde eine empfindliche Niederlage hinnehmen musste. Der UFC Michelstetten hingegen kann mit dieser Leistung voller Zuversicht auf die kommenden Aufgaben blicken.

Bezirksklasse Weinviertel: Schletz : Michelstetten - 1:10 (1:3)

  • 90
    Manuel Haas 1:10
  • 88
    Manuel Haas 1:9
  • 86
    Raphael Schöfmann 1:8
  • 72
    Sebastian Stark 1:7
  • 64
    Georg Spanner 1:6
  • 60
    Georg Spanner 1:5
  • 53
    Michael Frühwirth 1:4
  • 44
    Raphael Schöfmann 1:3
  • 42
    Michael Frühwirth 1:2
  • 15
    Petr Haranza 1:1
  • 2
    Michael Frühwirth 0:1