Spielberichte

Offensivfeuerwerk in Haugsdorf: AFC Haugsdorf siegt über Hüttendorf/Paasdorf mit 5:2

AFC Haugsdorf
Hüttendorf/Paasdorf

In einer beeindruckenden Vorstellung gelang dem AFC Haugsdorf ein klarer 5:2-Sieg gegen die Union Sportgemeinschaft Hüttendorf in der Bezirksklasse Weinviertel. Die meiste Zeit dominierte der Arbeiterfußballclub Haugsdorf das Geschehen auf dem Platz und stellte vor knapp 80 Zuschauern die Weichen früh auf Sieg. Hüttendorf/Paasdorf hatte zwar einige gute Momente, konnte aber den Angriffswellen der Haugsdorfer letztendlich nicht standhalten. Besondere Akzente setzte Patrik Messmer mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit.

Haugsdorfer Blitzstart und Messmers Hattrick

Der AFC Haugsdorf legte einen furiosen Start hin. Bereits in der 7. Minute ließ Peter Vaculka die Abwehr von Hüttendorf/Paasdorf stehen und fand mit einem präzisen Pass Patrik Messmer, der das erste Tor des Spiels erzielte. Nur drei Minuten später war es eine Kombination von Brucker, Vaculka und Chmela, die erneut Messmer in Szene setzte. Dieser verwandelte eiskalt zum 2:0, was den Druck auf die Gäste erhöhte.

In der 15. Minute gelang es Mohamed Issa Ahmadi von Hüttendorf/Paasdorf, den Anschluss zu erzielen. Ohne großen Druck der Haugsdorfer Abwehr nutzte er den Raum und netzte ein, was den Spielstand auf 2:1 verkürzte. Doch die Freude der Gäste war nur von kurzer Dauer. Schon in der 21. Minute gelang Messmer das Kunststück eines Hattricks, als er sein drittes Tor erzielte und den AFC Haugsdorf mit 3:1 in Führung brachte. Wenige Minuten später krönte Vaculka seine starke Leistung mit einem eigenen Treffer und stellte den Halbzeitstand von 4:1 her.

Hüttendorf/Paasdorf kämpft, Geretschläger sorgt für den Schlusspunkt

Nach der Halbzeit zeigte Hüttendorf/Paasdorf, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Mohamed Issa Ahmadi verkürzte in der 46. Minute auf 4:2, nachdem ein Freistoß direkt den Weg ins Tor fand. Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und setzten ihren Offensivfußball fort. In der 64. Minute hieß es Strafstoß für den AFC Haugsdorf, den der Kapitän René Geretschläger in der 69. Minute souverän verwandelte, um den Spielstand auf 5:2 zu erhöhen.

Im weiteren Verlauf des Spiels kontrollierte der Arbeiterfußballclub Haugsdorf das Geschehen und ließ keine weiteren nennenswerten Chancen für die Gäste zu. Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 5:2-Sieg für die Haugsdorfer, die damit ihre Ambitionen in der Bezirksklasse Weinviertel eindrucksvoll untermauerten. Die Hüttendorfer konnten trotz guter Ansätze nicht mit der Offensivkraft des AFC Haugsdorf mithalten und mussten sich geschlagen geben.

Bezirksklasse Weinviertel: Haugsdorf : Hüttendorf/Paasdorf - 5:2 (4:1)

  • 69
    René Geretschläger 5:2
  • 46
    Mohamed Issa Ahmadi 4:2
  • 24
    Peter Vaculka 4:1
  • 21
    Patrik Messmer 3:1
  • 15
    Mohamed Issa Ahmadi 2:1
  • 10
    Patrik Messmer 2:0
  • 7
    Patrik Messmer 1:0