Spielberichte

Kantersieg für den AFC Haugsdorf: 11:0 gegen den SC Prinzendorf

AFC Haugsdorf
SC Prinzendorf

Der AFC Haugsdorf feierte in der vierten Runde der Bezirksklasse Weinviertel einen eindrucksvollen 11:0-Erfolg gegen den SC Prinzendorf. Schon in den ersten Minuten zeigten die Haugsdorfer ihre Dominanz, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben. Besonders auffällig war Patrik Messmer, der mit drei Treffern zum klaren Sieg beitrug. Die Prinzendorfer fanden hingegen zu keiner Zeit ins Spiel und mussten vor rund 60 Zuschauern eine herbe Niederlage einstecken.

Deutliche Führung für den AFC Haugsdorf

Bereits in der zweiten Minute setzte Matthias Schild das erste Ausrufezeichen, als er den AFC Haugsdorf mit 1:0 in Führung brachte. Der Arbeiterfußballclub Haugsdorf machte von Beginn an Druck und ließ dem SC Prinzendorf kaum Luft zum Atmen. In der 22. Minute konnte Filip Nechvatal auf 2:0 erhöhen, bevor Raimund Chmela in der 29. Minute per Strafstoß das 3:0 markierte. Die Haugsdorfer spielten sich in einen Rausch und ließen den Sportclub Prinzendorf kaum zur Entfaltung kommen.

Vor der Halbzeitpause erhöhte Patrik Messmer in der 36. Minute mit seinem ersten Treffer auf 4:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Matthias Schild mit seinem zweiten Tor des Tages das 5:0 nach und sorgte so bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Die Gäste aus Prinzendorf hatten dem nichts entgegenzusetzen und gingen mit einem deutlichen Rückstand in die Kabinen.

Haugsdorfer Torfestival in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig. Der AFC Haugsdorf dominierte weiterhin das Geschehen und erhöhte in der 58. Minute durch einen weiteren Treffer von Patrik Messmer auf 6:0. Richard Schnabl reihte sich in der 68. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein und traf zum 7:0. Die Prinzendorfer wirkten zunehmend überfordert und konnten dem Offensivdruck der Haugsdorfer nicht standhalten.

Patrik Messmer erzielte in der 78. Minute seinen dritten Treffer und stellte auf 8:0. Peter Vaculka trug sich in der 83. Minute mit dem 9:0 in die Liste der Torschützen ein. Die Zuschauer sahen ein einseitiges Spiel, in dem der SC Prinzendorf kaum Akzente setzen konnte. Marcel Brucker erhöhte in der 86. Minute auf 10:0, bevor Raimund Chmela in der 89. Minute mit seinem zweiten Tor des Tages den Endstand von 11:0 herstellte.

Der Abpfiff besiegelte den klaren Erfolg des AFC Haugsdorf. Mit diesem beeindruckenden Sieg unterstrichen die Haugsdorfer ihre Ambitionen in der Bezirksklasse Weinviertel und ließen dem SC Prinzendorf keine Chance. Während die Haugsdorfer nun mit gestärktem Selbstbewusstsein in die nächsten Spiele gehen, bleibt für den SC Prinzendorf die Aufgabe, die deutliche Niederlage zu analysieren und daraus zu lernen.

Bezirksklasse Weinviertel: Haugsdorf : Prinzendorf - 11:0 (5:0)

  • 89
    Raimund Chmela 11:0
  • 86
    Marcel Brucker 10:0
  • 83
    Peter Vaculka 9:0
  • 78
    Patrik Messmer 8:0
  • 68
    Richard Schnabl 7:0
  • 58
    Patrik Messmer 6:0
  • 42
    Matthias Schild 5:0
  • 36
    Patrik Messmer 4:0
  • 29
    Raimund Chmela 3:0
  • 22
    Filip Nechvatal 2:0
  • 2
    Matthias Schild 1:0