Sowohl der USV Frättingsdorf wie auch der USV Kleinharras waren sich über die Bedeutung des Spitzenspiels der beiden Topmannschaften bewusst. Für den Siege würde der Meistertitel in greifbare Nähe rücken. Kleinharras setzte sich auswärts durch einen Treffer von Michael Klöbl mit 1:0 durch.
Frättingsdorf hatte in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Ein Remis hätte auch diesmal gereicht, um virtuell die Tabellenführung zu behalten. Die Hausherren legten stark los und waren in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Kleinharras-Torhüter Daniel Schlier erwischte aber einen Sahnetag und hielt jeden Ball. Die Frättingsdorfer Angreifer brachte der Schlussmann mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Somit ging es für Kleinharras glücklich torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste ganz anders auf. Kleinharras wollte den Sieg unbedingt und spielte gut nach vorne. Rasch führte das Engagement zum Führungstreffer. Nach einem kurz abgespielten Freistoß scheiterte Stefan Orthofer zunächst noch an der Latte, den Abpraller drückte Michael Klöbl aber mit der Brust über die Linie. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams gute Chancen vorfanden. "Es war ein Hin und Her", so Kleinharras-Spieler Martin Göschl. Mit viel Einsatz und dem nötigen Glück brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und haben nun bei einem Spiel mehr fünf Punkte Vorsprung auf Frättingsdorf.