Im Spitzenspiel der 3. Klasse Mistelbach dominierte Kreuzstetten von Beginn an, setzte sich letztendlich verdient mit 6:1 durch. Überragend dabei Lukas Strobl, der drei Treffer beisteuerte. Für Neuruppersdorf war es die dritte Niederlage im siebenten Spiel, Kreuzstetten bleibt mit dem Erfolg an der zweiten Stelle.
Die Gäste erwischten einen tollen Start, sorgten bereits in Minute zwei für das erste Highlight im Spiel. Thomas Prantl traf zur frühen Führung der Neuruppersdorfer. "Das Tor hat uns aufgeweckt", so Kreuzstettens Obmann Franz Fallmann. Denn schon wenige Augenblicke später schloss Dominik Schertle an die Leistung der Vorwoche an, traf erneut. Diesmal zum 1:1. In der Folge dominierten die Hausherren, machten gewaltig Druck. Die logische Folge waren weitere Treffer bis zur Pause. Zunächst sorgte Lukas Strobl per Kopfball für das 2:1, Josef Mechtler und erneut Strobl trafen zur komfortablen 4:1-Pausenführung.
Auch in Durchgang zwei war ein klarer Unterschied der beiden Mannschaften zu erkennen. Philipp Gröger erhöhte auf 5:1, ehe Lukas Strobl den schönsten Treffer des Tages erzielte. Per Flugkopfball sorgte er für den 6:1-Endstand. "Der Sieg war verdient und ist auch in dieser Höhe in Ordnung", fasste Fallmann nach dem Spiel zusammen.