Spielberichte

Prinzendorf im Nachtragsspiel mit einer Torgala

Am Samstag kam es zum Duell der siebenten Runde der 3. Klasse Mistelbach zwischen dem SC Prinzendorf und dem SV Gnadendorf. Dabei bekamen die 20 Zuschauern acht Tore zu sehen. Die Heimelf setzte sich dank einer starken Mannschaftsleistung mit 5:3 durch. Leos Cichra bzw. Manuel Schmidt waren mit zwei Treffern die erfolgreichsten Schützen.

Die Jungs aus Prinzendorf begannen mit viel Elan und hatten schon nach vier Minuten die erste gute Möglichkeit. Nach einem langen Pass von Patrik Kucharek auf Stefan Wiesinger zog dieser alleine in den Strafraum, ließ Torhüter Rainer Schmidt keine Chance und traf zum 1:0. Prinzendorf dominierte auch nach dem Treffer, ließ nie einen Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen. In Minute 22 zeigte Leos Cichra seine Übersicht, überhob den Gnadendorfer Schlussmann aus gut 30 Metern zum 2:0. Die Reakton der Gäste kam aber prompt, Oliver Biswanger sorgte mit seinem Treffer wieder für Spannung.

Spannung, bis Schmid traf

Diese hielt aber nicht lange an. Denn noch vor der Pause machten Patrik Kucharek und Leos Cichra mit ihren Treffern zum 4:1 alles klar. Zunächst traf Kucharek nach Stanglpass von Wiesinger, wenig später war Cichra nach einem Eckball zur Stelle. In Halbzeit zwei zeigte sich Gnadendorf stärker, kam durch einen Doppelpack von Manuel Schmidt auf 3:4 heran. Für den Ausgleich sollte es aber nicht mehr reiche. Denn fünf Minuten vor dem Ende sorgte Manuel Schmid mit dem 5:3 für den Endstand. Für Schmid war es nach zweieinhalb Jahren der erste Treffer bei seinem Comeback.