Bezirksklasse Weinviertel: Im Spiel des AFC Haugsdorf gegen den USV Kettlasbrunn gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es vor rund 80 Zuschauern 4:3 zugunsten des Gasts. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Haugsdorf bereits in Front. Peter Vaculka markierte in der zweiten Minute die Führung. In der 23. Minute erzielte Kettlasbrunns Christopher Titz den Ausgleich. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte der USV Kettlasbrunn noch das 2:1 (40.) - erneut war Titz der Torschütze. Wer glaubte, der AFC Haugsdorf sei geschockt, irrte. Vaculka machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.
Kettlasbrunn stellte mit dem 3:2 durch Rene Felix in der 54. Minute die Weichen auf Sieg. Patrick Castek versenkte die Kugel zum 4:2 für den USV Kettlasbrunn (60.) Rainer Frodel verkürzte für Haugsdorf später in der 70. Minute auf 3:4. Nach 75 Minuten flog Torschütze Patrick Castek, nach wiederholtem Foulspiel, mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Am Schluss schlug Kettlasbrunn das Heimteam mit 4:3.
In der Tabelle liegt der AFC Haugsdorf nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Haugsdorf.
Der USV Kettlasbrunn behauptet nach dem Erfolg über den AFC Haugsdorf den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht Kettlasbrunn in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 39 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der USV Kettlasbrunn bisher geschlagen. Kettlasbrunn ist seit drei Spielen unbezwungen.