Lediglich
Neudorf II startet erst am Donnerstag in die neue Saison. Alle anderen Vereine haben bereits die erste Standortbestimmung hinter sich gebracht. Mit Frättingsdorf, Schletz und Kleinharras haben sich bereits die ersten Titelfavoriten herauskristallisiert. Im Spitzenspiel der vorgezogenen 15. Runde der 3. Klasse Mistelbach treffen Kleinharras und Frättingsdorf aufeinander.
Prinzendorf ist mit einer 1:3-Schlappe gegen Kreuzstetten in die Saison gestartet. Mit Kettlasbrunn wartet der nächste harte Brocken auf die Barborik-Elf. Die Erinnerungen an Kettlasbrunn sind aber gut. Denn in der Vorsaison holte Prinzendorf vier von sechs möglichen Punkten.
Im Spitzenspiel der Runde treffen wohl die zwei besten Vereine der 3. Klasse Mistelbach aufeinander. Beide Teams zeigten in der ersten Runde eindrucksvoll ihre Stärke. Im Vorjahr hatte Kleinharras am Ende die Nase vorne, sicherte sich den Meistertitel. Auch bei den direkten Auseinandersetzungen gab es für Frättingsdorf nur einen Punkt zu holen.
Pellendorf ist heiß auf den ersten Saisonsieg. Nach der Niederlage in Ginzersdorf soll Kreuzstetten bezwungen werden. Allerdings hat es im Sommer noch nicht allzu viel zu jubeln gegeben. Nach zwei Testspielniederlagen lief auch gegen Ginzersdorf noch nicht alles nach Wunsch. Das letzte Duell gegen Kreuzstetten gewann Pellendorf aber mit 3:0.
Neudorf II war als einziges Team in der 1. Runde spielfrei und startet damit erst jetzt in die neue Saison. Michelstetten hätte sich den Auftakt wohl auch gerne erspart. Gegen den Titelkandidaten Frättingsdorf kam man mit 1:6 unter die Räder. Gegen Neudorf II hat Michelstetten aus der Vorsaison aber noch gute Erinnerungen, schließlich holte man dabei vier Zähler.
Hüttendorf feierte gegen Gnadendorf einen perfekten Einstand, setzte sich mit 4:2 durch. Ähnliches soll auch gegen Schletz gelingen. Allerdings durfte sich der Titelkandidat in der ersten Runde über einen Sieg gegen Siebenhirten freuen. Die Gäste gehen daher als leichter Favorit ins Spiel.
Siebenhirten startete mit einer Auftaktniederlage in die Saison. In Schletz verlor man mit 0:1. Besser erging es da schon Ginzersdorf, dass gegen Pellendorf erfolgreich blieb. Breit, Pilic und Zahnt sorgten für die Treffer. Die Bilanz der beiden Teams spricht klar für Ginzersdorf, das die letzten beiden Duelle der Vorsaison gewinnen konnte.
Spiel findet am 17. November statt, Vorschau folgt!