Spielberichte

SK Ernstbrunn und SC Neusiedl/Zaya trennen sich im spannenden Duell mit 1:1

SK Ernstbrunn
SC Neusiedl/Zaya

Im spannenden Aufeinandertreffen der Gebietsliga Nord/Nordwest trennten sich der SK Ernstbrunn und der SC Neusiedl/Zaya mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Teams zeigten sich kämpferisch und schufen zahlreiche Torchancen, die jedoch nicht immer erfolgreich verwertet werden konnten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang dem SK Ernstbrunn die Führung, bevor der SC Neusiedl/Zaya mit einem späten Ausgleich antwortete. Die Partie endete mit einem gerechten Unentschieden, obwohl beide Mannschaften bis zur letzten Minute um den Sieg kämpften.

Erste Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten

Die erste Halbzeit bot Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber aus Ernstbrunn zunächst etwas besser ins Spiel fanden. In der 17. Minute hatten die Ernstbrunner ihre erste gute Möglichkeit, die jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht zählte. Philipp Hackl, der Kapitän der Gastgeber, inszenierte in der 25. Minute eine gefährliche Situation mit einem präzisen Ball in die Tiefe, den sein Teamkollege Handl knapp über das Tor schoss.

Auf der anderen Seite zeigte auch der SC Neusiedl/Zaya sein Können. Ein Freistoß von Delalic in der 10. Minute führte zu einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der Gastgeber, die jedoch von der Ernstbrunner Defensive geklärt werden konnte. Trotz dieser Gelegenheiten blieb es zur Halbzeit beim 0:0, da beide Teams ihre Chancen nicht in Tore ummünzen konnten.

Zweite Halbzeit: Tore und Drama bis zur letzten Minute

Der zweite Durchgang begann mit einer Drangphase der Gäste aus Neusiedl/Zaya, die in der 55. Minute eine große Möglichkeit ungenutzt ließen. Kristof passte den Ball etwas zu spät zu Bacic, der die Gelegenheit vergab. Die alte Fußballweisheit "Wer die Tore nicht macht, bekommt sie" bewahrheitete sich wenig später, als der SK Ernstbrunn in der 66. Minute die Führung übernahm. Dilic köpfelte den Ball von der Torlinie aus ein, wobei der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung umstritten war. Die Neusiedler protestierten beim Schiedsrichter, doch das Tor zählte.

Doch die Führung hielt nicht lange. Der SC Neusiedl/Zaya zeigte sich unbeeindruckt und glich in der 76. Minute aus. Nach Vorarbeit von Delalic zog Jakub Kristof ab und traf ins Eck, wobei Ernstbrunns Hartmann mit einer Grätsche beinahe das Tor noch verhindern konnte.

In den letzten Minuten der Partie drängte Neusiedl/Zaya auf den Siegtreffer. Kristof scheiterte in der 79. Minute erneut, als er den Ball am halb leeren Tor vorbei spielte und ein Ernstbrunner Feldspieler klären konnte. Auch in der 90. Minute bot sich den Gästen noch einmal eine Chance, als Kristof im Strafraum abgeräumt wurde und Damböck den Nachschuss nicht verwerten konnte.

Die Schlussphase war von Hektik und Spannung geprägt, doch es fielen keine weiteren Tore. Mit dem Abpfiff in der 95. Minute trennten sich die Teams letztlich mit einem 1:1-Unentschieden, das den gezeigten Leistungen beider Mannschaften gerecht wurde. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ralf Keider (6645 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ralf Keider mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.