Spielberichte

ASV Hohenau erkämpft knappen Auswärtssieg beim SC Prottes

SC Prottes
ASV Hohenau

In einem spannenden Duell in der Gebietsliga Nord/Nordwest sicherte sich der ASV Hohenau einen knappen 1:0-Sieg beim SC Prottes. Die Partie im Barbarastadion wurde durch einen Strafstoßtreffer von Marko Lörinczi entschieden. Trotz zahlreicher Chancen und einer intensiven Schlussphase konnte der Sportclub Prottes den Ausgleich nicht erzwingen. Der ASV festigte mit diesem Auswärtssieg seine Position im Spitzenfeld der Tabelle.

Entscheidender Strafstoß

Bei hohen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie.  Bereits in der elften Minute zeigte sich Hohenau gefährlich, als Marko Lörinczi mit einem Freistoß SC-Torhüter Jozef Grujbar prüfte, der jedoch sicher parierte.

Der entscheidende Moment der ersten Halbzeit kam in der 37. Minute, als ein Foul im SC-Strafraum zu einem Elfmeter führte. Lörinczi trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für den ASV Hohenau. Vorangegangen war ein Foul von Arun Majersky, das dem Arbeitersportverein die Möglichkeit zum Strafstoß eröffnete. Trotz weiterer Angriffe konnte Prottes in der ersten Hälfte den Ausgleich nicht erzielen. Ein letzter Versuch von Martin Hubert im Strafraum wurde in der 43. Minute von David Benedik im letzten Moment gestoppt.

Vergebliche Bemühungen des SC Prottes

Nach der Halbzeit kamen beide Teams unverändert aus der Kabine, und der SC Prottes erhöhte den Druck. In der 49. Minute verpasste Sandro Struckl nur knapp eine Freistoßflanke. Dominik Vajdecka hatte in der 55. Minute mit einem Freistoß die Gelegenheit, verfehlte das Tor jedoch knapp. Der Sportclub kämpfte weiter, und in der 73. Minute traf Julian Schmid die Latte, nachdem er sich durch die gegnerische Abwehr gekämpft hatte.

Der ASV Hohenau blieb jedoch standhaft und hatte auch Möglichkeiten. Ein  Freistoß von Fabian Ribing aus 20 Metern in der 79. Minute ging knapp übers Tor. In der Schlussphase drängte der SC verzweifelt auf den Ausgleich. Der beste Versuch der Protteser von Patrick Pöschl in der 90. Minute, eine Hereingabe von links passte genau ins lange Eck, wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 92. Minute hatte Julian Schmid noch eine Chance, doch sein Schuss wurde geblockt.

Nach sieben Minuten Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Usrael die Partie. Der SC Prottes musste sich trotz eines kämpferischen Auftritts geschlagen geben, während der ASV Hohenau drei wertvolle Punkte mit nach Hause nahm.

Aufstellungen:

Prottes:

Jozef Grujbar - Dominik Kraupp, Manuel Nürnberger - Stefan Krickl (K), Patrick Pöschl, Martin Hubert, Dominik Vajdecka, Arun Majersky, Martin Turcar, Dejan Jelic - Sandro Struckl (64. Sandro Struckl)

Ersatzspieler: Elmedin Nakicevic, Konstantin Jaindl, Stefan Marinkovic, Martin Weiszböck, Julian Schmid

Trainer: BSc Aljoscha Kroboth

Hohenau:

Stefan Wiedenbauer - David Benedik, Marko Seletkovic, Michal Lörinczi, Jan Mizerak - Tadeas Jurceka (94. Matthias Veit), Atilla Erel, Marko Lörinczi, Marco Drabek (K), Fabian Ribing, Nico Schiesser

Ersatzspieler: Ales Prochazka, Marcel Danis, Paul Schöne, Matthias Veit

Trainer: Matej Mitrovic

Gelbe Karten:

Dominik Vajdecka (72. Foul), Aljoscha Kroboth (Trainer, 74. Unsportl.), Stefan Krickl (87. Foul), Martin Hubert (94. Kritik) bzw. Nico Schiesser (54. Unsportl.), Michal Lörinczi (68. Unsportl.), Atilla Erel (76. Unsportl.)

Schiedsrichter:

Johann Usrael, Martin Göschl und Armin Aigner

Barbarastadion in Prottes, 300 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (57330 Bonuspunkte)

Gebietsliga Nord/Nordwest: Prottes SC : Hohenau - 0:1 (0:1)

  • 37
    Marko Lörinczi 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.