Spielberichte

Spannendes Duell in Wullersdorf: Heimsieg trotz Ausgleichsdrama

SK Wullersdorf
SC Neusiedl/Zaya

Ein aufregendes Spiel zwischen dem SK Wullersdorf und dem SC Neusiedl/Zaya in der 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest endete mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg für die Gastgeber. Trotz der frühen Führung der Wullersdorfer, gelang es den Gästen aus Neusiedl, zwischenzeitlich auszugleichen, bevor ein spätes Tor die Entscheidung brachte. In einem Spiel, das sowohl von intensiven Zweikämpfen als auch von taktischen Finessen geprägt war, konnten die Gastgeber letztendlich die Oberhand behalten.

Frühe Führung und defensives Warten

Die Partie begann mit einer guten Gelegenheit für den SK Wullersdorf, die in der dritten Minute knapp am langen Eck vorbeiging. Die Gastgeber zeigten von Anfang an ihre Ambitionen und wurden in der 18. Minute belohnt: Julian Rohrer brachte den SK Wullersdorf mit einem präzisen Schuss in Führung. Diese frühe Führung nutzten die Wullersdorfer, um das Spielgeschehen zu kontrollieren, während die Neusiedler defensiv agieren mussten. Doch schon in der 26. Minute stand das Spiel kurz vor dem Ausgleich, als ein Spieler der Wullersdorfer den Ball in letzter Sekunde von der Linie klärte.

Die erste Halbzeit verlief ansonsten recht unspektakulär, mit nur wenigen weiteren Torchancen auf beiden Seiten. Der SK Wullersdorf versuchte, die knappe Führung zu verwalten, während der SC Neusiedl/Zaya Schwierigkeiten hatte, gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 34. Minute wurde klar, dass der Gastgeber auf Zeit spielte, ein gefährliches Unterfangen, das sich beinahe gerächt hätte. Ein harter Zusammenprall in der 28. Minute zwischen Ciobanu und einem Spieler der Wullersdorfer führte dazu, dass der Neusiedler nicht mehr weitermachen konnte.

Spannung und Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause intensivierten die Gäste ihre Bemühungen um den Ausgleich. Besonders in der 49. Minute wurde es brenzlig, als Komornik nach einem Zuspiel von Bacic eine Großchance nicht nutzen konnte. Diese vergebene Möglichkeit schien jedoch ein Weckruf für den SC Neusiedl/Zaya zu sein. In der 71. Minute gelang Ante Bacic der Ausgleichstreffer zum 1:1, nachdem ein Laufduell zu einem Foul führte und Bacic verletzt liegenblieb. Der Ausgleichstreffer setzte den Gastgeber unter Druck und belebte das Spiel.

Doch die Wullersdorfer ließen sich nicht entmutigen. In der 76. Minute sorgte David Ledecky für die erneute Führung des SK Wullersdorf. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde per Kopfball in die Mitte verlängert, wo Ledecky zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte. Diese Führung verteidigte der SK Wullersdorf mit viel Einsatz und einer starken Defensivleistung bis zum Ende der Partie. Der SC Neusiedl/Zaya versuchte zwar bis zum Schluss, den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr der Wullersdorfer hielt stand. Das Spiel endete mit 2:1, und die Zuschauer in Wullersdorf erlebten ein spannendes Duell mit einem versöhnlichen Ende für die Gastgeber.

Stimmen zum Spiel

Wolfgang Zahlbrecht (Interimstrainer SK Wullersdorf):

„Die Gedanken sind gerade noch völlig losgelöst – uns fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Wir haben das wirklich als Mannschaft und als Verein gemeinsam im letzten Moment noch auf die richtige Schiene gebracht. Es war nicht einfach, aber am Ende haben wir unser Ziel erreicht. Jetzt wird ein neuer Trainer kommen – ich war ja nur interimistisch im Amt und habe die letzten zwei Wochen übernommen. Die Mannschaft hat mich dabei voll aufgenommen und super unterstützt, das war keine Selbstverständlichkeit. Natürlich habe ich mir auch Gedanken über die Gegner gemacht, aber im Endeffekt zählt, dass wir das gemeinsam geschafft haben.“

Gebietsliga Nord/Nordwest: Wullersdorf : Neusiedl/Z - 2:1 (1:0)

  • 76
    David Ledecky 2:1
  • 71
    Ante Bacic 1:1
  • 18
    Julian Rohrer 1:0