Ein spannendes und ereignisreiches Spiel bot sich den rund 200 Zuschauern in der Bajwaroadlines Arena, als der Allgemeine Turn- und Sportverein Deutsch-Wagram auf den SC Prottes traf. Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg setzte sich Deutsch-Wagram in der ersten Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest durch. In einem Spiel, das von vielen entscheidenden Momenten geprägt war, zeigte die Heimmannschaft ihre offensive Stärke, während die Gäste mit zwei Platzverweisen dezimiert wurden.
Zu Beginn der Partie übernahm Deutsch-Wagram sofort die Initiative. In der 29. Minute gelang es Julian Gollner, nach einer präzisen Ecke von Ivan Popovic, die Deutsch-Wagramer in Führung zu bringen. Sein Kopfball zur 1:0-Führung war der Lohn für die druckvolle Anfangsphase des Heimteams, das durch Philipp Kuntel und Benjamin Sulimani schon zuvor gefährliche Aktionen verzeichnen konnte. Die Gäste versuchten, sich gegen die Angriffswellen der Gastgeber zu stemmen, konnten jedoch in der ersten Halbzeit keinen nennenswerten Druck auf das Tor von Benjamin Michal ausüben.
Nach der Pause gelang dem SC Prottes ein kurzes Aufbäumen. In der 57. Minute erzielte Ozan Erkoc den Ausgleichstreffer für die Gäste, nachdem der 29-Jährige, der im Sommer von Deutsch-Wagram zum SC gewechselt war, sich geschickt in Szene setzen konnte und den Ball flach ins Netz beförderte. Doch die Euphorie der Protteser währte nur kurz.
Das Spiel nahm in der zweiten Hälfte weiter an Intensität zu. In der 70. Minute sah SC-Akteur Manuel Nürnberger die Rote Karte nach einem Foul, das eine klare Torchance verhinderte. Die Überzahl nutzte Deutsch-Wagram schnell aus. Sulimani stellte in der 73. Minute mit einem brillanten Freistoß von der Strafraumgrenze die Führung wieder her. Der Ball landete unhaltbar im rechten Eck und sorgte für Erleichterung unter den heimischen Fans.
Nur sechs Minuten später sah auch Ali Uzar nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, was die Lage für die Gäste noch verschärfte. Deutsch-Wagram nutzte die numerische Überlegenheit geschickt aus. In der 80. Minute erhöhte der eingewechselte Prabjit Mandair auf 3:1, als der 19-Jährige nach einem sehenswerten Solo den Ball an Gästegoalie Elmedin Nakicevic vorbeispitzelte.
Den Schlusspunkt setzte erneut Gollner in der 84. Minute, der nach einer Ecke von rechts den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Die Heimmannschaft spielte ihre Überlegenheit souverän aus und ließ nichts anbrennen. Der Schlusspfiff besiegelte den verdienten 4:1-Erfolg für die Deutsch-Wagramer, die sich somit einen gelungenen Saisonauftakt sicherten.
Startaufstellungen:
Deutsch Wagram:
Benjamin Michal - Julian Hofmeister, Markus Koupilek, Julian Gollner, Oliver Burian, Stefan Jonovic, Kevin Glück - Philipp Kuntel, Phillip Wihro, Ivan Popovic - Benjamin Sulimani (K)
Ersatzspieler: Leon Müller, Vincent Hassel, Marius Pandjaitan, Denis Jetishi, Florian Dürbeck, Prabjit Mandair
Trainer: Christopher Petermann
Prottes:
Elmedin Nakicevic - Ali Uzar, Dominik Kraupp, Dominik Goisauf (K), Arun Majersky, Manuel Nürnberger - Stefan Krickl, Dominik Vajdecka, Fabian Van Eckert, Dejan Jelic - Ozan Erkoc
Ersatzspieler: Jozef Grujbar, Konstantin Jaindl, Christoph Thaller, Marko Petrovic, Sandro Zant
Trainer: Aljoscha Kroboth
Gelbe Karten:
Phillip Wihro (43. Foul) bzw. Aljoscha Kroboth (Trainer, 31. Kritik), Ali Uzar (59. Unsportl.), Stefan Krickl (71. Kritik)
Gelb-Rote Karte:
Ali Uzar (75. Foul)
Rote Karte:
Manuel Nürnberger (71. Torchancenverhinderung)
Schiedsrichter:
Faruk Komar, Christopher Koch und Edin Livadic
Bajwaroadlines Arena in Deutsch Wagram, 200 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (65430 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.