In einem packenden Derby der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich der SCG Eckartsau mit 2:1 gegen den ATSV Sparta Deutsch-Wagram durch. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an großen Einsatz und sorgten für ein intensives Fußballspiel. Lucas Eduardo Ramos avancierte mit zwei verwandelten Strafstößen zum Matchwinner für die Eckartsauer, während Ivan Popovic für die Gäste traf. Spannende Spielmomente und knappe Entscheidungen hielten die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem.
Das Spiel begann mit einer vielversprechenden Phase für die Deutsch-Wagramer, die in der 18. Minute durch Ivan Popovic in Führung gingen. Ein scharfer Querpass von Flamur Shala fand Popovic, der aus kurzer Distanz zum 0:1 abschloss. Doch die Freude der Gäste währte nicht lange. Nur sechs Minuten später nutzte der SCG Eckartsau einen Strafstoß, den Lucas Eduardo Ramos sicher zum 1:1 verwandelte. Die erste Halbzeit war geprägt von einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften Chancen hatten, aber keine weiteren Treffer erzielten.
Nach der Pause blieb das Spiel umkämpft. In der 51. Minute hatte Flamur Shala für die Deutsch-Wagramer eine aussichtsreiche Gelegenheit, schoss jedoch über das Tor. Auf der anderen Seite war es Manuel Kniezanrek, der in der 59. Minute beinahe die Führung für die Eckartsauer erzielte. Sein Schuss ging jedoch an die Stange und der Ball landete schließlich in den Händen des Torhüters der Gäste.
In der 66. Minute folgte die entscheidende Wende: Lucas Eduardo Ramos stellte mit seinem Tor auf 2:1. Diese Führung verteidigten die Eckartsauer mit viel Leidenschaft bis zum Schluss. Deutsch-Wagram versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 86. Minute scheiterte Noah Batinic mit einem Schuss ins Außennetz, und auch Christoph Tröstler vom SCG Eckartsau verpasste in der 90. Minute knapp das Tor.
Mit dem Schlusspfiff in der 95. Minute stand der knappe 2:1-Sieg für den SCG Eckartsau fest. Die Eckartsauer zeigten eine starke Leistung und konnten mit diesem Erfolg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Für Deutsch-Wagram endete das Derby mit einer Enttäuschung, obwohl sie kämpferisch überzeugen konnten. Die Zuschauer erlebten ein spannendes und intensives Spiel, das die Erwartungen an ein Derby voll erfüllte.
Startaufstellungen:
Eckartsau:
Alex Kniezanrek - Matthias Ripfel, Manuel Kniezanrek, Markus Ordelt (K) - Marvin Kalchbrenner, Mathias Klement, Johannes Horak, Patrick Schmol, Lucas Eduardo Ramos - Philipp Poitschek, Christoph Tröstler
Ersatzspieler: Hannes Trunner, Simon Egger, Marcel Prakisch, Samuel Deubner, Nico Kaltenbrunner, Sebastian Pötzl
Trainer: Manfred Pellinger
Deutsch Wagram:
Benjamin Michal - Julian Hofmeister, Julian Gollner, Oliver Burian, Stefan Jonovic, Kevin Glück - Philipp Kuntel, Phillip Wihro, Flamur Shala, Ivan Popovic - Benjamin Sulimani (K)
Ersatzspieler: Leon Müller, Markus Koupilek, Noah Batinic, Noah Idinger, Bernhard Wolkensteiner, Prabjit Mandair
Trainer: Ing. Christopher Petermann
Schiedsrichter:
Wolfgang Ginda, Redon Zukaj und Rene Ableidinger
Eckartsau, 250 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (66730 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.