Spielberichte

Überzeugender Sieg für den SC Ladendorf gegen Muckendorf/Zeiselmauer

Muckendorf/Zeiselmauer
SC Ladendorf

Der SC Ladendorf konnte sich in der dritten Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest (NÖ) mit einem klaren 4:1 gegen den Union Sportclub Muckendorf/Zeiselmauer durchsetzen. Die Ladendorfer zeigten von Beginn an eine dominierende Leistung und ließen ihren Gegner kaum ins Spiel kommen. Bereits zur Halbzeit führten sie mit zwei Toren Vorsprung, was den Grundstein für den deutlichen Erfolg legte. In der zweiten Hälfte konnte Muckendorf/Zeiselmauer zwar noch einen Treffer erzielen, doch der SC Ladendorf ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und erhöhte sogar noch in der Schlussphase.

Frühe Führung für Ladendorf

Die Ladendorfer starteten entschlossen in die Partie und konnten schon in der zehnten Minute den ersten Treffer für sich verbuchen. Andreas Ebersberger nutzte die Gelegenheit und schoss seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der SC Ladendorf blieb weiter am Drücker und erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Martin Stehlik war es diesmal, der die Defensive der Muckendorfer überwinden konnte und für den zweiten Treffer sorgte.

Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, aus der die Gastgeber vom Union Sportclub Muckendorf/Zeiselmauer mit neuer Motivation zurückkamen. Doch die Hoffnung auf eine Wende wurde schnell zunichte gemacht, als Fabian Bachmayer in der 55. Minute das 3:0 für die Gäste erzielte. Der SC Ladendorf zeigte in dieser Phase des Spiels, warum sie als Favorit in diese Begegnung gegangen waren. Ihre Angriffe waren präzise und effektiv, während die Muckendorfer kaum Entlastung fanden.

Muckendorf/Zeiselmauer mit Ehrentreffer

Trotz des deutlichen Rückstands gab sich Muckendorf/Zeiselmauer nicht geschlagen. In der 83. Minute gelang ihnen der Ehrentreffer durch William Felipe Freytag Bartholdy, der den Ball zum 1:3 im Tor unterbrachte. Dieser Treffer war ein kleiner Lichtblick für die Gastgeber, die bis dahin vergeblich versucht hatten, die starke Defensive der Ladendorfer zu überwinden.

Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. In der 90. Minute stellte Simon Proschinger mit seinem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her und besiegelte den souveränen Sieg für den SC Ladendorf. Die Muckendorfer konnten dem nichts mehr entgegensetzen, und so endete die Partie nach 94 Minuten mit einem klaren Erfolg für die Gäste.

Der SC Ladendorf zeigte mit dieser Leistung eindrucksvoll, dass sie in dieser Saison ein ernstzunehmender Gegner in der Gebietsliga Nord/Nordwest sind. Für Muckendorf/Zeiselmauer hingegen gilt es, aus den Fehlern zu lernen und in den kommenden Spielen wieder Boden gutzumachen.

Stimmen zum Spiel

Jürgen Hammer (Trainer SC Ladendorf):

„Wir haben heute eine absolut starke Leistung gezeigt, mit der ich sehr zufrieden bin. Vor allem die ersten 20 Minuten waren richtig gut, wir haben druckvoll begonnen und uns auch gleich belohnt. Nach dem Führungstreffer gab es eine kurze Phase, in der Muckendorf zu ein paar Chancen kam, aber wirklich zwingend war das nicht. Wichtig war dann das 2:0 noch vor der Pause, wo Martin einen langen Ball behauptet und eiskalt ins Eck abschließt. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell umgeschaltet und durch Bachi (Anm. Fabian Bachmayer) das dritte Tor nachgelegt. Auch das vierte Tor war ein sehenswerter Treffer über die linke Seite. Die Jungs haben gezeigt, dass sie ehrgeizig und bereit sind – deswegen bin ich absolut zufrieden mit dieser Leistung.“

Gebietsliga Nord/Nordwest: Muckendorf/Z. : Ladendorf - 1:4 (0:2)

  • 93
    Simon Proschinger 1:4
  • 83
    William Felipe Freytag Bartholdy 1:3
  • 55
    Fabian Bachmayer 0:3
  • 27
    Martin Stehlik 0:2
  • 10
    Andreas Ebersberger 0:1